Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Das AH hat eine Corona-Sonderreglung betreffend Auslieferung Neufahrzeuge während des harten Lockdown

    Mein Kleiner steht ab dem 28.12.2020 zur Anmeldung beim AH bereit.


    Da ich über das AH einen Auftrag zur Anmeldung meines Wagens beauftragt habe und auch alle Unterlagen bereits vorliegen, würde alles perfekt ablaufen.


    Tja, leider hat aber die Zulassungsstelle in Krefeld zwischen den Feiertagen geschlossen.


    Somit kann ich zwar die 3% noch einheimsen, was ja auch viel Geld bedeutet und darf dann geduldig weiter warten, bis das Neue Jahr beginnt.


    Geduld war noch nie eine Stärke von mir, aber ich habe jetzt gemerkt, dass man sie auch noch im Alter noch erlernen kann....................

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • dass man sie auch noch im Alter erlernen kann....


    sicher zähneschnirschend :(

    Deine Geduld wurde ja echt auf die Probe gestellt, doch da bist du nicht allein.

    Ich habe seinerzeit meinen neuen Megane4 in 02/2016 bestellt, der in 04/2016

    ausgeliefert und zugelassen werden sollte. In 10/2016 war es dann endlich so weit.


    Natürlich war ich stinke-sauer; der einzige Trost war jedoch, dass ich mein in Zahlung

    gegebenes Megane3-Coupé bis dahin weiter fahren konnte.


    Was sich heute jeder wünschen würde: nach der Zulassung beschränkten sich die

    Werkstatt-Aufenthalte auf Wartung, Inspektion und HU :thumbup:


    Megane3.jpg

  • ich bin einfach nur enttäuscht und zu Müde mich weiter zu ärgern..........


    Grüße an die Nachbarstadt und bleibt gesund.

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Hab heute mit dem Händler gesprochen, es sieht aktuell nicht gut aus. Es kommen keine Papiere aus Brühl und das Auto ist fertig produziert aber so richtig bekannt ist es nicht, ob und wann es geliefert wird.


    Ich fragte auch nach eine vorgezogenen Zulassung nach, aber ohne Papiere geht da nichts und es scheint auch nicht großes Interesse vorhanden zu sein, dies zu beschleunigen.


    Najaaaaa ... mal schauen.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Clio/2/3/5 Du armer!!! Deine armen Nerven!!

    Das wird ja ein richtiger Krimi, ob es dieses Jahr noch reicht.

    Notfalls könnte Dein Autohaus dein Auto evtl bei der Autospedition in Kirchheim/Teck abholen.

    Falls es ganz knapp werden sollte und dein Clio zufällig dort auf dem großen Hof neben der A8 stehen sollte :)


    Die blauen Autortransoprter sind dir ja sicher in unserer Heimat sicher gut bekannt :)


    Drücke dir weiterhin beide Daumen

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich habe meinen am ersten Lockdown Tag erhalten, obwohl eine Auslieferung nicht erlaubt sei? Glück gehabt. Allerdings gab es keine Einweisung am Fahrzeug. Aber wer schon mehrere Jahre Renault fährt braucht sowas glaube ich auch nicht mehr.

    Bin echt positiv überrascht über die Motoren Leistung! Finde Sie für eine Zweitwagen völlig ausreichend.


    Entspannte freie Tage macht das beste draus.

    Renault Clio V Intens TCe90 in Arktis-Weiß

    Dachhimmel in Schwarz - 360 City-Paket - Innenspiegel automatisch abblendbar - Multi-Sense - Winter Paket - Ganzjahresreifen

    Bestellt am 14.10.2020

  • Congratulations - Kopie.jpg

    ...und das pünktlich zu Weihnachen nach akzeptabler Lieferzeit ^^

    Je nach dem, welchen Renault du zuletzt gefahren hast...fahre nicht

    sofort wild drauf los, denn kleine Unterschiede gibt's auf jeden Fall.


    Ich wünsche dir viel Spass an und mit deinem Clio und allzeit

    GUTE FAHRT!

  • Erstmal vielen lieben Dank.


    Renault 19 - Renault Clio 2 - Renault Scenic 2 - Renault Clio 4 - Renault Kadjar - Renault Captur Version S - Renault Scenic 4 1,3 EDC Bose und jetzt Renault Clio 5 haha also kenne mich damit aus. Aktuell ist der Scenic 4 und der neue Clio im Stahl.

    Zu den Lieferzeiten ja hatte mich auch sehr gefreut, aber er stand seit dem 28.11 beim Händler bereits auf dem Hof. Es habe wohl so lange gedauert da der Brief noch nicht da war? Finde ich schon sehr bescheiden das der Brief fast 2 bis 3 Wochen nach Anlieferung des Fahrzeuges erst kommt? Aber hat ja noch geklappt.


    Also erholt Euch so gut wie es geht. Frohes Fest

    Renault Clio V Intens TCe90 in Arktis-Weiß

    Dachhimmel in Schwarz - 360 City-Paket - Innenspiegel automatisch abblendbar - Multi-Sense - Winter Paket - Ganzjahresreifen

    Bestellt am 14.10.2020

  • Snopy1 Glückwunsch zu deinem neuen Clio und viel Spaß damit. Leider entgehen so dem Vater Staat 3% Mwst :) Spaß muss sein!!!!


    Du hast Recht, wenn man davor schon Renault gefahren ist, findet man sich leicht zurecht. Jedoch gibt es seit dem neuen Clio ein paar Änderungen in der Bedienung. Hier im Forum erfährtst Du sicher noch einiges über deinen Clio.

    Zum Glück gibt es die Bedienungsanleitung auch als pdf zum Download. Dann kann man direkt auf dem Handy evtl. offene Fragen nachlesen.


    Wünsche Dir auch eine gute Erholung und ein frohes Fest!!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....