Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Also meine Bestellung soll sich nur um eine Woche verzögern und in KW 20 ausgeliefert werden, das wären dann 14 Wochen Lieferzeit ab der letzten Bestelländerung.

  • Wenn alles klappt und dein Clio in der 20. KW ausgeliefert und dann

    auch noch zugelassen werden kann, stehen Probefahrten über Pfingsten

    ja nichts mehr entgegen.


    Das wäre ein triftiger Grund zur Freude ^^

  • Ja Corona muss für alles herhalten aktuell. In Frankreich gab es einen Lockdown bereits ab Oktober 2020, trotzdem haben einige hier ihren Clio zum Jahreswechsel pünktlich erhalten. Das Arbeiten in den Werkshallen hat noch keine Regierung verboten. Außerdem kommen ja viele Bauteile aus Fernost, wo Corona ja sowieso "besiegt" ist und gebaut wird der Clio u.a. in der Türkei, da kann sich auch kein Fließbandarbeiter leisten krank zu feiern. Dies nur mal so am Rande

  • Stimmt BON-BONCE.

    Aber wenn man statt 3 Schichten nur 1 arbeiten darf, irgend ein Teil fehlt, weil irgend ein Zulieferer in irgend ein Land auch nur eine Schicht arbeiten darf......

    Und nicht zu vergessen die Nachfrage an den Clio ist grösser den je.


    Also RELAX


    Renault hätte auch lieber die Autos verkauft und das Geld in der Kasse als uns so lange warten zu lassen.


    Ich wünsche eine erholsame Nacht.

  • Die Neuzulassungen in der Corona-Zeit sind bei allen Herstellern teilweise

    dratisch gesunken, auch bei den Wolfsburgern; hier mal eine Tabelle vom KBA der Hersteller von O bis Z:


    Kfz_Neuzulassungen.PNG


    Wer sich für die komplette Auflistung interessiert, findert die hier: KLICK

  • Update: Mein Auto steht nun nach fast 7 Monaten endlich beim Autohaus seit Freitag auf dem Hof. Laut Verkäufer muss man nunmehr aber warten, bis die Papiere also Rechnung etc. vom Werk kommen. Weiß jemand wie lange es dauert bis die Papiere beim AH ankommen? ?

    Hoffe so sehr mein Auto noch diese Woche abholen zu können, da die Zulassung wohl auch schnell gehen soll dann. Meint ihr das klappt mit einer Abholung diese Woche noch??




    Clio TCe 90 x-tronic Intens; Titanium-Grau; Winter-Paket; City-Paket; Komfort Paket Plus; Allwetterreifen

    Bestellt 25.09.2020; Ausgeliefert 09.04.2021; Abholung ???