Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Da haben wir ja Glück gehabt dass wir letztes Jahr schon bestellt hatten. Habe meinen Colt mit Vollausstattung bestellt wenn er denn mal ausgeliefert wird. Kann sich ja nur noch um Tage handeln. Mittlerweile 4 Monate sind rum.

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung

    Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 , voraussichtliche Übergabe März 2024, nun Ende April

  • Habe heute auch mit meinem Händler telefoniert.

    Angeblich liegt es an den neuen EU Vorschriften, die für ab Juni zugelassene Autos gelten.

    Genaue Änderungen konnte er heute nicht sagen.


    Bei einem Blick auf den Konfigurator fällt auf, dass der Autobahn und Stauassistent komplett wegfällt 😠

    Laut Website funktioniert der ACC nur bei 30-170 km/h

    Marke: Renault

    Modell: CLIO 5

    Farbe: Valencia-Orange

    Innenraum: Dachhimmel Grau aus recyceltem MaterialVersion: Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    Ausstattung: Bose-Sound System, City-Paket

  • Hi Dizzybabe,


    und resultiert das für dich auch in einer (deutlichen) Preisänderung?


    LG, Bianca

    Clio 5 E-Tech Full Hybrid 145, Techno-Variante in Valencia-Orange mit Infotainment Paket Plus


    Bestellt am 23.03.2024

  • Der Autobahn und Stauassistent fällt eh weg wenn man das Winterpaket mit dazu bucht, wohl wegen der Lenkradheizung und der Verkabelung.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024

  • Hi Dizzybabe,


    und resultiert das für dich auch in einer (deutlichen) Preisänderung?


    LG, Bianca

    Da habe ich derzeit noch keine Infos, da sich der händler im Laufe der Woche bezüglich möglicher Änderungen nochmal bei mit melden wollte.


    Falls jedoch der Tempomat im Stau nicht funktionieren sollte, muss ich leider überlegen meine Bestellung zu stornien; ich dachte ich hätte einen Kleinwagen gefunden der dass meiste kann :(

    Marke: Renault

    Modell: CLIO 5

    Farbe: Valencia-Orange

    Innenraum: Dachhimmel Grau aus recyceltem MaterialVersion: Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    Ausstattung: Bose-Sound System, City-Paket

  • Vorhin Nachricht von meinem Händler bekommen: mein Clio wurde heute geliefert 🥳

    Renault Clio V Techno TCe 90

    Black-Pearl-Schwarz

    Winter-Paket, City-Paket, Infotainment-Paket-Plus, Ersatzrad


    Liefertermin: voraussichtlich April 2024

  • Ich habe gerade mit meiner Verkäuferin telefoniert. Habe sie auch gefragt was das mit den Stornierungen auf sich hat.

    Tatsächlich ist es so, das es mit der neuen gesetzlichen Regelung mit deren neuen Vorschriften im Juli zu tun hat.

    Alle alten Bestellungen, die nicht mehr garantiert bis ende Juni zugelassen werden können, werden storniert, weil sie sonst nicht mehr zugelassen werden können. Daher muss mit aktualisierter Ausstattung neu bestellt werden. Das betrifft natürlich nicht nur Renault. Alle Händler stehen gerade vor diesem Dilemma.

    Es ist halt einfach gerade eine blöde Übergangsphase für alle Besteller ?(


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

    2 Mal editiert, zuletzt von Franzbroetchen ()

  • Danke dir für‘s Erkundigen, Franzbrötchen ☺️


    Ich hab meinem Verkäufer gestern noch eine deutliche und saftige Mail geschrieben (das kann ich gut). Nicht wegen des Facelifts an sich, ich weiß ja, dass er für die Entscheidungen von EU und Herstellern nichts kann. Mir gehts nur um die 3000€ weniger Nachlass, die Tatsache, dass er eine Woche VOR meiner Bestellung von den Änderungen bereits erfahren hat und den Fakt, dass er mir jetzt noch einen „ganz ganz schönen neuen“ Captur „für einen sehr günstigen Preis“, den er ganz frisch geliefert bekommt, andrehen will. Kriegt er wahrscheinlich mehr Provision für.


    Jedenfalls warte ich noch, ob er seinen Kulanzantrag durch kriegt. Und wenn nicht, bestell ich meinen Clio anderswo.


    Vielleicht bin ich da zu rabiat, aber irgendwie fühlt man sich halt veräppelt.

    Clio 5 E-Tech Full Hybrid 145, Techno-Variante in Valencia-Orange mit Infotainment Paket Plus


    Bestellt am 23.03.2024