Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Und wenn nicht, bestell ich meinen Clio anderswo.

    Anderswo könnte im Moment auch ein Problem werden...

    Ich war heute beim Händler, das alte Angebot noch mal überrechnen, Wartungsvertrag Full Service mit einnehmen und wenn es passt, Kugelschreiber raus und Namen schreiben.

    Pustekuchen, Auto ist teurer geworden, Wartungsvertrag noch nicht auswählbar, also keine finalen Preise (Auto soll 36 Monate geleast werden), dementsprechend auch nicht bestellbar. Für die Verteuerung kann der Händler nichts, auch nicht für das Problem mit dem Wartungsvertrag, da ist er völlig unschuldig. Was mir dazu noch etwas aufstößt, der Wegfall Autobahn- und Stauassistent. Aber so langsam verliere ich die Lust auf den Clio, besonders wenn ich die Sache mit den Stornos / Änderungen der abgeschlossenen Verträge denke und die entstehenden Wartezeiten sehe.

    Wie gesagt, in meinem Fall kann der Händler nichts dafür, er ist nur Überbringer der schlechten Nachrichten. Da ist Renault am Zug, zumindest was die Möglichkeit eines kompletten Angebotes, incl. Wartungsverträge, angeht das zu einer Unterschrift führt (führen könnte).

    Demnächst in diesem Kino...

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Hallo joebef,


    siehe Dir den Mitsubishi Colt an. Das ist 1:1 der Clio BJA. In der VIN steht auch VF1RJA

    Mitsubishi gibt noch fünf Jahre Garantie (2 + 3). Die ersten zwei Jahre gibt es bei der Garantie keine Kilometerbegrenzung.


    Den HEV gibt es mit Autobahn- und Stauassistent.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Danke für den Tipp, das habe ich schon, aber er gefällt mir nicht so wie das Original. Irgendwie wirkt er hausbackener, Heck, Front, Felgen...

    Demnächst in diesem Kino...

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Hat jemand zufällig in seinem Umfeld schon was gehört pder irgendwo gelesen, wie andere Hersteller mit der Thematik umgehen?


    Mich wundert, dass die Medien noch nicht explodieren. Wenn alle Hersteller sämtliche Bestellungen aktuell stornieren würden/müssten, würde die Presse doch schon längst komplett abgehen.


    Und ich überleg gerade echt, mir mal bei anderen Herstellern Angebote einzusammeln.

    Clio 5 E-Tech Full Hybrid 145, Techno-Variante in Valencia-Orange mit Infotainment Paket Plus


    Bestellt am 23.03.2024

  • Habe heute auch mit meinem Händler telefoniert.


    Er hatte jetzt die Freigabe den Wagen wieder zu bestellen. Wir haben dann nochmal abgeglichen, was ich bestellt hatte, und er hat es neu eingegeben.

    Er sagte mir auch, dass sich die Konditionen vom Auto und auch vom Service-Vertrag geändert hätten. ( erheblich )

    Aber er sagt, man wolle dafür sorgen, dass ich den Wagen zu den abgeschlossenen Konditionen bekomme, und würde dann doch noch eine Differenz entstehen, würde das Autohaus das auf ihre Kappe nehmen.

    Ich müßte auch nicht nochmal zum Unterschreiben vorbeikommen, das würde alles intern geregelt.


    Bin weiterhin gespannt .... er sagte jedenfalls, das nächste Mal würde er sich melden, wenn der Wagen da ist.

  • Hat jemand zufällig in seinem Umfeld schon was gehört pder irgendwo gelesen, wie andere Hersteller mit der Thematik umgehen?


    ab Juli werden folgende Systeme Pflicht bei Neuzulassungen


    ▶ Aktiver Spurhalteassistent

    ▶ Blackbox (Unfalldatenspeicher)

    ▶ Intelligenter Geschwindigkeitsassistent

    ▶ Kopfaufprallschutz

    ▶ Müdigkeitserkennung

    ▶ Notbremsassistent

    ▶ Notbremslicht

    ▶ Rückfahrassistent


    Das Ganze wurde schon vor zwei Jahren so beschlossen, also hatten die Hersteller genügend Zeit, die Produktion und Aufpreislisten zu überarbeiten. Renault hat wohl bis zum letzten Tag damit gewartet und einige haben dadurch jetzt die A-Karte gezogen.


    Würde aber auch erklären, weshalb viele Händler momentan kaum Autos auf dem Hof stehen haben, wahrscheinlich aus Angst, dass sie die Neuwagen nicht bis Juni verkauft bekommen und sie diese dann als Tageszulassung anmelden müssen, um die gesetzliche Regelung zu umgehen. ;) Vielleicht gibt es dann auch ab Juli einige Schnäppchen zu machen.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau

    Bestellt am 08.02.2024

  • Würde aber auch erklären, weshalb viele Händler momentan kaum Autos auf dem Hof stehen haben, wahrscheinlich aus Angst, dass sie die Neuwagen nicht bis Juni verkauft bekommen und sie diese dann als Tageszulassung anmelden müssen, um die gesetzliche Regelung zu umgehen. ;) Vielleicht gibt es dann auch ab Juli einige Schnäppchen zu machen.

    Soweit ich weiß gilt diese Regelung nur für noch nicht produzierte Fahrzeuge. Bereits vor dem 30. Juni produzierte vor Neufahrzeuge, die nicht den neuem Standard entsprechen, bekommen eine Schonfrist und können noch bis Juni 2025 zugelassen werden. Wohlmöglich möchte man der Gefahr aus dem Weg gehen diese Slot, aus welchen Gründen auch immer (fehlende Teile, Streiks...), zu verpassen und dadurch auf zulassungsunfähige Fahrzeuge sitzen zu bleiben.

    Ansonsten stimme ich dir zu 100% zu, Zeit hatten sie genug. Aber wie es immer so ist, ups, morgen ist Weihnachten.

    Demnächst in diesem Kino...

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Von einer Übergangs- oder Schonfrist habe ich noch nichts gelesen aber zufällig bietet Tesla gerade auch wieder eine 0,00 % Finanzierung an aber nur für das Model Y mit Auslieferung bis 30. Juni 2024. ;)


    Ich glaube die Blackbox ist schon seit Juli 2022 in allen neuen Modellen Pflicht (Clio V kam ja schon 2019 raus) und ab Juli 2024 zusätzlich für alle Neuzulassungen. Wie das mit den Assistenssystemen aussieht weiß ich aber nicht, da sollte der Alpine ohnehin die meisten oder alle haben?


    Mein Clio soll am 26.04. gebaut und dann Mitte bis Ende Mai geliefert werden. Ich hoffe mal, noch ohne Blackbox.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau

    Bestellt am 08.02.2024

  • Ahhh ... es hat sich dann tatsächlich seit gestern was getan :)

    Guten Morgen, hat lang gedauert. Das steht bei mir jetzt seit dem 3.4. und auch wenn ich jeden Tag noch 150 mal nachschauen, passiert nix :D

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024