Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Bestellen und warten wäre für mich nicht infrage gekommen. Ich wollte den Wagen sofort haben. Wäre nichts passendes da gewesen hätte ich mich für ein anderes Auto entschieden. Volvo V40 und 1er BMW standen noch zur Auswahl. Aber irgendwie gefielen die meiner Frau nicht so richtig. Zum Glück hatte mein Renaulthändler fünf neue Clios da rumstehen und wir haben dann eins davon genommen. Eperience Tce 100, Deluxe-Paket, Tizanum-grau und noch ein anderer Kleinkram. Ich habe dann noch eine Anhängerkupplung montieren lassen damit ich die Fahrräder mitnehmen und einmal im Jahr Holz aus dem Wald holen kann. Leider hatten wir bisher ja nur knapp 700 km Freude an dem Fahrzeug. Dann lief mir das Wildschwein vor das Auto. Und nun steht er ja seit 8. Januar schon in der Werkstatt und wir bekommen nicht die notwendigen Ersatzteile. Diese sind einfach nicht lieferbar. Wenn der Wagen dann irgendwann einmal repariert wird bekommen wir praktisch nochmals einen Neuwagen.

    Das alles ist sehr ärgerlich denn wir haben die Einstellung dass wir nicht auf ein Auto warten wollen. Es käme für uns überhaupt nicht in Frage ein Auto zu bestellen und dann noch vier oder gar längere Wochen auf ein Auto zu warten. Jetzt haben wir erstmal den Salat und fahren den Twingo als Leihwagen mit schönem Aufkleber vom Autohaus durch die Gegend.

    VG

  • Hallo Zusammen


    Ich hab am 04.02.2020 bestellt: Edition One TCe130 EDC in Valencia-Orange Easy Link 9,3 Zoll mit Bose lieferzeit unbekannt, das Autohaus sagt er bekommt für alle Fz. mit 9,3 Zoll Display zur Zeit keinen Liefertermin genannt.


    Gruß Der Geier

  • Den Lieferengpass hatten wir doch schon mal. Scheinbar kann der Zulieferer die große Nachfrage nicht bedienen.


    Drück dir Daumen das du nicht so lange warten musst.

  • Mein freundlicher teilte mir heute telefonisch mit, dass meiner am 18.02. produziert

    worden ist und in einem türkischen Hafen mit weiteren Clios auf die Überführung zum

    Auslieferungslager wartet.


    Schlecht wäre es nicht, wenn er direkt zum grossen "Logport" Zentrallager nach Duisburg-

    Rheinhausen käme...nen Katzensprung von meinem Autohaus entfernt. :)


    Frage:

    Der Clio V ist werksmässig nicht mit Einstiegsleisten ausgestattet; weiss jemand, ob die

    des Clio IV passen? Für den Clio V gibt's bisher nix im Zubehör.