Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • In der Beschreibung stehen die Assistenten aber drin, jedenfalls bei der ONE Edition .

    Wo soll das stehen? habe das nicht gesehen.

    Es ist vieles beim Konfigurator einiges nicht zu finden:

    - wo sind die kleineren Motoren?

    -wo ist der Stauassistent?

    -wo ist der adaptive Tempomat

    -wo ist der Park-Assistent? (steht ja nur was von 360° Übersicht)

    - wo ist die Option für das größere Tachodisplay mit Navianzeige?

    -wenn man die RS-Line Option wählt ist die Option der Bose Soundanlage nicht möglich


    habe Renault Deutschland dazu angeschrieben und heute nur als Antwort folgendes bekommen: "... vielen Dank für Ihr Interesse am Renault CLIO V. Leider liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch keinerlei Informationen zur spezifischen Ausstattung bzw. zu den Ausstattungsvarianten des CLIO V vor."Ausstattungsvarianten des

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Wenn du bei der Motorisierung auf das kleine i gehst (siehe Screenshot) wird einem alles aufgelistet, das was Serie ist.

    Und unter Optionspakete -> Einzeloptionen ist alles andere auswählbar

    Das City Paket beinhaltet unter anderem das Multimediasystem EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation


    Ausstattung.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von Filou ()

  • So habe mir mal die Mühe gemacht die Bedienungsanleitung runterzuladen und durchzulesen. Und folgende interessante Erkenntnisse gewonnen:


    1. Laut Bedienungsanleitung kein Stauassistent und oder adaptiver Tempomat vorhanden sondern nur ein normaler Tempomat mit Begrenzerfunktion

    2. auch keine Informationen gefunden zur Option der größeren digitalen Instrumententafel (Tachonanzeige)

    3. es gibt zum Spurhaltewarner laut Bedienungsanleitung auch einen Spurhalteassistent (der also aktiv gegenlenkt)

    4. es gibt einen Abstandswarner der einen jedoch nur warnt wenn der notwendige Abstand unterschritten wird jedoch nicht aktiv handelt sprich bremst. Nicht zu verwechseln mit der Hindernisserkennung

    5. Laut Bedienungsanleitung soll es einen Parkasssitenten geben ( teilautonomes Parken) jedoch nicht wählbar im Moment. Nur die 360° Kamera mit den Abstandssensoren kann man bekommen

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von FrecherPfleger ()

  • Es wird sicher noch eine Beta-Version der Anleitung sein, nach und nach werden dann die neuen Funktionen implementiert :)

  • Davon ist auszugehen, da selbst die Kundenbetreuung nichts hat. Im September wissen wir mehr.

  • So, heute habe ich mich mal für eine "exklusive" Probefahrt angemeldet, mal sehen wann ich dann einen Rückruf sowie einen Termin bekomme :D

  • Staune das du dich da jetzt schon so reinhängst. Vor der Präsentation wird eh nichts passieren und einige Sachen werden bewusst bis zur Präsi zurück gehalten, ist ja auch völlig normal. Es soll ja am 21. September auch noch einen wow Effekt geben :)

  • Der Wow-Effekt wird sein dass die mir die Karte in die Hand drücken und mir für die nächsten Stunden viel Spaß wünschen :D

    So hoffe ich das zumindest mal.