Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Naja solang der Kredit dann auch erst später abbucht weil das Auto ja dann noch nicht „ausgeliefert“ wurde.


    Habe gerade mit meinem AH telefoniert. Also bei uns sind die Zulassungsstellen erstmal nur für Privatpersonen geschlossen. Also drückt mir/eventuell uns die Daumen das das erstmal so bleibt.

  • :thumbup: Dann viel Erfolg, dass die Zulassung über das Autohaus noch klappt. Würde mich für Euch freuen!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • sofort nach der Vertragsunterzeichnung wurde mir der verläufige Liefertermin genannt. 2 Wochen später war alles konkreter und früher.

    Dies hat sich in der jetzigen Situation eh erledigt;(;(;(;(;(

    Rechne mit 4 bis 8 Wochen später.....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Naja solang der Kredit dann auch erst später abbucht weil das Auto ja dann noch nicht „ausgeliefert“ wurde.

    Was hat der Kredit mit der Auslieferung des KFZ zu tun? Das sind zwei völlig unterschiedliche Rechtsgeschäfte. Ich gehe stark davon aus dass der Kreditvertrag deshalb zu bedienen ist.

  • Bei einem „Verbundgeschäft“ (=Kredit bei Autokauf zusammen abgeschlossen) wohl so richtig. Wurde der Kredit aber losgelöst vom KFZ-Kaufvertrag abgeschlossen, dann wird der Kredit bedient werden müssen.

  • Also habe nochmal Unterlagen gewälzt. Es steht drin, dass das Darlehen erst mit Auslieferung des PKW ausgezahlt wird. Also wenn es sich aufgrund der aktuellen Lage verschiebt muss ich auch erst später Raten zahlen. ?