Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • Scheibe vorne war noch leicht vereist. Automatisches Fernlicht schaltet sich willkürlich ein und aus.

    Sicher wäre in solchen Fällen Enteiserspray nützlich,

    zumal die Scheibe nur leicht vereist war :)

  • Mich wundert warum das System dann keine Störung erkennt:/

    Normalerweise wird der Notbremsassistent deaktiviert und die orange Warnleuchte geht an, wenn das System eine Störung feststellt...

  • Moinsen.

    So, mein Kleiner ist wieder beim Freundlichen.

    Bei Inspektion wurde festgestellt, das meine Zentralelektronik immer noch nicht läuft und programmiert ist.

    Da die Programmierung nicht funktioniert, wieder auf Support aus Frankreich warten. Morgen geht es schon wieder in die 2.Woche.

    Wie lange muss ich das noch hinnehmen?

    Am liebsten würde ich Ihn zurückgeben.

    Wollte mit Neuwagenkauf keine Bastelbude.

    Was kann ich tun?

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Was man tun kann wenn ein bestehender Fehler nicht behoben werden kann sollte hinlänglich bekannt sein, weil es hier immer mal wieder Thema ist:

    nach dem 2. (!) fehlgeschlagenen Versuch der Reparatur desselben Mangels kommt eine Wandlung in Frage, das sollte man mit einem Anwalt besprechen und durchsetzen...

  • @Firefighter1967


    Es steht dir aber frei, dich vorher an Brühl zu wenden:


    Renault Deutschland AG

    Kundenbetreuung

    Renault-Nissan-Straße 6-10

    50321 Brühl


    Telefon: 02232 / 737 600

    (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)


    Halte deine Fahrzeug-Identifikations-Nummer bereit, denn nach dieser wirst

    du gefragt.

  • Kurze Rückmeldung: Wenn es so weiter geht, werde ich den Kauf wohl stornieren.

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Moin Leute, mittlerweile weiss ich gar nicht mehr in welches Thema die Ambientebeleichtung eigentlich hin gehört :/


    ich war ja letzte Woche beim Autohaus, dort wurde ja wie thematisiert dEinheit auf der Lenksäule getauscht, an der die Lenkstockhebel für Licht,Blinker,Wischer etc. angebracht sind!

    Fakt ist, das war es, Geräusch ist weg, alles ist gut...

    So, nun zum eigentlichen Thema, es wurde sonst nichts gemacht an der Software oder dergleichen, aber nun hat sich seit einer Woche mein Ambientelicht nicht mehr verstellt.

    Bis dato war es fast wieder jeden Tag.

    An dem getauschten Bauteil/Modul sind auch die Verbindubgsstecker für Licht und alles bedienbare mitgetauscht worden.

    Seht ihr da einen Zusammenhang?

    Könnte das „spinnende“ Ambientelicht an einer Steckverbindung liegen, oder bilde ich mir das nun ein, dem Meister kam es jedoch auch komisch vor, aber er wusste bis dato auch nichts von der Licht-Problematik, da sind die Schweizer wohl etwas hinten dran

  • Ich muss da was überlesen habe - welches Geräusch wurde Deinem Clio ausgetrieben?


    Was den Zusammenhang Ambientelicht - Verbindungsstecker angeht:

    Wer weiß, welche Stecker beim Aus-/Einbau ab- und angesteckt wurden. Bei der heutigen Elektrifizierung in den Fahrzeugen kann ein Zusammenhang sicher nicht von vornherein ausgeschlossen werden. Andererseits hatten wir doch auch jemanden mit dieser Ambientelicht-Problematik, bei der/dem ein Softwareupdate ohne Arbeiten an der Hardware diesbezüglich und bei anderen Problemen für Ruhe gesorgt hat. Kann mich aber auch irren.