Stabantenne durch Haifischantenne ersetzen

  • Naja ich werde mal die Antwort abwarten. Ob es Probleme gibt und der Renault Händler recht hat würde man ja denke ich nur im Notfall sprich Unfall merken.
    Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass Renault original Teile verkauft die andere Funktionen am clio außer Kraft setzen.

  • Das ist kein Problem mit der Haifischantenne.

    Andere Frage: mein Händler verlangt knappe 200 € dafür (Antenne + Einbau). Billiger jetzt zu machen oder wird es auch nachträglich nicht billiger?


    Wie siehts mit Dichtigkeit aus? Wird da was angefasst? Innen muss wohl Teile der Abdeckung für den Einbau entfernt und wieder angebaut werden.

  • mein Händler verlangt knappe 200 € dafür (Antenne + Einbau).


    Die Haifischantenne kostet einzeln bereits 99,- €, der Rest ist für den Einbau.

    Auch wenn ich nicht grade 2 linke Hände habe...den Einbau lass durch meinen

    Händler machen, da sie nicht mal eben "Plug & Play" montiert ist :)

  • Da ist die Antenne bei uns in Österreich günstiger, 75,- inkl. Steuer + Einbau ca. 1 Stunde

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • bei uns in Österreich günstiger, 75,- inkl. Steuer + Einbau ca. 1 Stunde


    Unterm Strich gesehen, so behaupte ich mal, mehr oder weniger identisch,

    wenn man alle Kosten addiert :)

  • Bei meinem Renault Autohaus 185 Euro.


    Habe auch gerade schon telefonisch Antwort von Renault Deutschland bekommen. Also das mit dem E-Call Notrufassistenten und der Haifischantenne ist kein Problem. Da wären keine Fehler bekannt. Wenn das eine Fachwerkstatt macht gibt es auch keine Probleme mit der Dichtigkeit.

  • Habe die Haifischantenne für 69,00€ neu aus einem großen Internetversteigerer erstanden.

    Nächste Woche Einbau durch den freundlichen für 80 € !

    Denke, günstiger geht es kaum.



    An den Admin: Bitte an die richtige Stelle verschieben. Dankeschön im Voraus.

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,