Stabantenne durch Haifischantenne ersetzen

  • Lies die Haifischantenne auch gleich durchs Autohaus montieren. Sieht auch unlackiert super aus.

    Somit ist das Autohaus schuld, wenn Wasser eintritt oder rostet :)

    Wenn ich Einbauanleitung anschaue, ist die Montage nicht in nur 10 Minuten erledigt.....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • So, Haifisch ist montiert.

    Dabei wurde festgestellt, das mein 9,3 "Display einen Pixelfehler hat. Neues Display wurde Kulanzmäßig bestellt. Lieferzeit ungewiss, da nicht lieferbar. Also warten.

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Wie habt Ihr den Pixelfehler festgestellt. Gibt es eine Testfunktion dafür?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Fischerles

    Nein, wenn ich Navimap anhabe, ist ein ca. 2cm langer Pixelfehler in der Mitte der Karte sichtbar. Beim fotografieren erkennt man es leider nicht.

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Firefighter1967 Das nenne ich mal einen kräftigen Pixelfehler!!! Denke im Startbildschirm müsste man dies dann auch sehen. Zum Glück hast Du es gleich zu Beginn festgestllt. In der Regel passiert dies 2 Wochen nach Garaniteende :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • LoewnHrz Hier ist der richtige Platz für die Diskusion über die Haifischantenne.;)8)

    Hier findest Du Infos über die Antenne.

    Finde die Antenne sieht nicht nur super aus, sondern spart mir bei Besuch vom Marder auf dem Autodach einen Neukauf einer neuen Stabantenne. Auf dem Hof meines Autohändlers waren letzte Woche 6 Antenne vom Marder verbissen worden!!!:evil::evil:

    Hier findest Du die Einbauanleitung der Haifischantenne von Renault. Die Stecker dafür befinden in der Nähe des rechten Rückleuchte.

    Die Antenne kostet incl. Einbau durch das Autohaus ca 160 bis 180€ (alter Mwst-Satz)

    Unter "Userfahrzeuge" findest Du eine Detailfoto meiner Haifischantenne. Der Einbau hat ja keine Eile, kannst DU ja noch immer nachrüsten bzw. nachrüsten lassen.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • hat jemand die Haifischantenne selber eingebaut? oder hat jemand seine alte Antenne, kann dann der jenige mal ein bild rein stellen oder sagen ob man die zwei nasen umziehen muss oder kann man die zusammen drücken?

  • So ich habe es jetzt geschafft die Haifischantenne zu wechseln.

    Es war etwas aufwendiger als bei meinen anderen Renault.

    Dateien

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

    2 Mal editiert, zuletzt von gstevie ()

  • Gratulation zum Umbau!

    Die Anleitung wird anderen Clio V User eine Hilfe sein:thumbup:

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....