Stabantenne durch Haifischantenne ersetzen

  • verstehe ich nicht? Ist doch eine Anleitung und kein einfacher Beitrag. Hier findet den keiner mehr.Aber okay....

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie ()

  • Ich glaube schon das man es findet, denn der Threadtitel ist eindeutig. Bitte beim nächsten mal auf das Direktzitat verzichten. Danke

  • Alles klar dann verschwindet es eben.

    Frage, warum darf man kein direkt Zitat benutzen? Ich finde es immer sehr interessant, wie in den verschiedenen Foren das unterschiedlich gemacht wird. Ich bin selber sehr viel im Kadjar Forum (MOD) Da sind z.B Anleitungen bei den Anleitungen oder wenigstens in der Werkstatt Ecke. Ich meine ja nur klar das Clio 5 Forum ist noch sehr neu und sind wie man sieht, nicht sehr viele Leute die aktiv am Auto was neues oder selber machen. Aber dafür sind diese Foren doch da, da sehr viele Händler diese Fragen nicht beantworten können.

    Aber wie gesagt, wenn so eine Anleitung einfach untergehen soll dann ist die hier richtig, oder am besten noch in die kurze Frage Abteilung.

    Zum Schluss, die Anleitung PDF der Antenne, kann man nicht nutzen, da diese eben so wichtige Sachen wie den Himmel oder ausbauen der Antenne nicht zeigen.


    So jetzt bin ich fertig.


    Danke

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • @Filou


    Vorschlag zur Änderung/Erweiterung des Threads:


    Stabantenne durch Haifischantenne ersetzen, ggfl. durch Eigenmontage


    Dort kann dann alles, was die Haifischantenne betrifft, gepostet oder

    erörtert und durch passende Tags auch gefunden werden.

  • Moinsen allerseits :)


    Ich bin der neue und ich buddel mal den halbtoten Thread aus ;)


    Ich bekomme vermutlich nächste Woche mein "upgrade" vom weißen Clio IV Limited auf den weißen Clio V E-Tech R.S. LIne (ich mag weiß :love:) und habe hier erst entdeckt, dass es die Haifischflosse auch für den Clio gibt.

    Bei meinem IV-er hat mich das dünne Stäbchen nicht so sehr gestört, aber der schwarze Balken sieht beim V-er recht bescheiden aus.<X

    Ich also zu meinem freundlichen gerannt .. und?.. der will glatte 250 EUR inkl. Einbau haben:rolleyes:. Finde ich ziemlich happig, zumal das Ding dann noch nicht einmal in Wagenfarbe lackiert ist.


    Sind die Preise bei euch auch so hoch (geworden), oder ist Berlin mal wieder ein grundsätzlich teureres Pflaster.


    Ansonsten bin ich sehr aufgeregt und freue mich wie Kaspar auf der Blaubeertorte auf meinen neuen :) vor allem auf den Schnickschnack den mein alter nicht hat ;)


    LG aus Berlin

    Clio Intense E-Tech 140, Quarz-Weiß-Metallic, R.S. Line Paket, 360° City-Paket, Sitzheizung :)

  • Fraenkie zuerst mal recht herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Clio und hier im Forum.



    Ich bereue meine Haifischantenne noch keinen Tag. Hier kann mir der Marder keine Antenne verbeißen...

    Beim Edition One passt die schwarze Antenne gut zu den schwarzen Außenspielgeln.

    Habe auch lange überlegt, diese noch lackieren zu lassen....


    Bei mir kostet dies vor 15 Monaten komplett mit Einbau 181€. Der Preis schwankt je nach Autohaus.

    Laut neuer Zubehöhrliste kostet die Antenne 82 01 721 305 allein 104€. 146€ ist eine nette Summe für den Einbau. Würde es jedoch auch nicht wie andere User mir selber zutrauen...

    Kannst ja mal in einem anderen Autohaus in Berlin nach dem Preis fragen und diesen Preis dann deinem AH nennen..


    Freue mich schon auf die Fotos von deinem Clio.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Für die 70 Euro Unterschied könnte ich auch zu deinem Händler fahren und hätte bei gleichem Preis noch Fahrspaß.. ;)

    Mal sehn wann ich mir die Knorpelfischflosse leisten werde...

    Fürs erste muss mein kleiner weiße Hai noch mit dem Stäbchen auskommen :)

    Clio Intense E-Tech 140, Quarz-Weiß-Metallic, R.S. Line Paket, 360° City-Paket, Sitzheizung :)

  • Fraenkie Es gibt ja nicht nur einen Renault - Händler in deiner Gegend :)

    Kannst mal in anderen AH oder Lackierbetrieb nachfragen.

    Evtl lackieren die dir die Antenne auch in deiner Wagenheber noch vor der Montage. Bestellnummer wurde schon mal gepostet.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • gibt auf jeden fall mehr Händler :) :)

    Ich warte jetzt erst einmal das ich meinen Wagen überhaupt in die Finger bekomme und werde daraus dann vielleicht ein Frühjahrsprojekt machen ;)

    Clio Intense E-Tech 140, Quarz-Weiß-Metallic, R.S. Line Paket, 360° City-Paket, Sitzheizung :)