"FrecherPfleger" - Edition One 130 PS - Erfahrungsbericht zum Edition One

  • So habe heute meinen Edition One 130 PS abgeholt mit Easy Parkingmeters und dem 9,3 Zoll Display mit dem Bose Soundsystem. Was mir bisher aufgefallen ist:


    - Edition One hat definitiv Scheibenbremsen

    - Ein toter Winkel Warner fehlt

    - im Tachodisplay wird bezüglich des Navigationssystem nicht nur die Fahrtrichtung und Entfernung angezeigt sondern auch der Straßennamen

    - Sound von der Bose ist teilweise sehr heftig :) Bei basslästiger Musik vibriert ganz schön die Heckscheibe

    - Scheint das das Navi keine Blitzwarnung mehr hat (laut Bedienungsanleitung jedoch schon) Habe dann mit der Renault Service line telefoniert wegen dem Easy Link: im Moment habe sie noch gar nicht den Easy Connect Store online so das Dienste gar nicht freigeschaltet werden können

    - gerade gemerkt bei Licht das er Kurvenlicht hat

    - sollte euer Fernlichtassistent nicht funktionieren müsst ihr in in der Werkstatt aktivieren lassen

    - der Sportmodus bei MySense ist nicht nur eine Spielerei sondern deutlich spürbar, er beschleunigt schneller und dreht höher im Drehzahlbereich

    - sehr gute Sprach und Hörqualität beim telefonieren

    - ich habe mein Auto schon liebgewonnen

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

    4 Mal editiert, zuletzt von FrecherPfleger () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • FrecherPfleger

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungsbericht“ zu „Erfahrungsbericht zum Edition One“ geändert.
  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Fernlichtassistent, der ist bisher nirgends aufgelistet. Er wird wohl nicht an Bord sein...

  • doch hier


    https://blog.renault.de/neues-…st-ergebnis-fuenf-sterne/


    Moderne Fahrerassistenzsysteme sorgen für vorbildliche aktive Sicherheit

    Kurzum: Der Clio glänzt mit ausgezeichneter aktiver und passiver Sicherheit. Davon zeugt auch das breite Spektrum an Fahrerassistenzsystemen. Hierzu zählen zum Beispiel je nach Ausstattung der Fernlichtassistent, die Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Toter-Winkel-Warner, Spurhalte-Warner und Spurhalte-Assistent. Ein weiteres Highlight ist der neue Autobahn- und Stauassistent, der zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein wird. Mit diesem teilautomatisierten System fährt der Clio auf mehrspurigen Straßen mit Fahrbahnmarkierungen automatisch an, beschleunigt, bremst und kann in gewissem Rahmen sogar selbsttätig lenken.


    Zitat aus der Motorzeitung


    Das Ausstattungsniveau Intens bietet zusätzlich Klimaautomatik, die digitale Instrumententafel im Sieben-Zoll-Format und die "Keycard Handsfree". Ein Fernlichtassistent, ein Licht- und Regensensor sowie elektrisch anklappbare Außenspiegel sind ebenfalls an Bord. Die Topausstattung Edition One verfügt neben exklusiver Optik über eine Rückfahrkamera, eine Sitzheizung für die Vordersitze, eine induktive Smartphone-Ladefläche, eine elektronische Parkbremse und das Multi-Sense-System mit Ambientebeleuchtung.

  • Okay, war mir nicht mehr bewusst. So müsste der Tote Winkel Assistent auch an Bord sein. Was er scheinbar nicht ist.:(