"FrecherPfleger" - Edition One 130 PS - Erfahrungsbericht zum Edition One

  • kermit666 finde ich auch. Bei den Österreichischen Nachbarn läuft das etwas besser:

    - mehr Konfigurationsmöglichkeiten

    - besseren You-Tube Kanal mit mehr Informationsfilmen

    - haben den Zubehörkatalog zum Clio schon auf der Webseite eingebaut

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Also der Intens meiner Frau hat den Fernlichtassistent.

    Was mich aber momentan eher aufregt ist die Induktive Lademöglichkeit für Handys im Clio.

    Ganz offensichtlich ist diese im Fahrzeug verbaut, aber wenn man ein z.b. Ein iPhone XS drauf legt passiert nichts.
    Muss man die irgendwo aktivieren?


    Sorry ist offtopic, aber extra einen Thread aufmachen wollte ich deswegen auch nicht...

  • dann frage ich mich was ich falsch mache. Weil laut Handbuch muss man das Licht nur auf Auto haben und sobald man das Fernlicht einschaltet würde es automatisch sein. war aber bei mir nicht der Fall.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Also der Intens meiner Frau hat den Fernlichtassistent.

    Was mich aber momentan eher aufregt ist die Induktive Lademöglichkeit für Handys im Clio.

    Ganz offensichtlich ist diese im Fahrzeug verbaut, aber wenn man ein z.b. Ein iPhone XS drauf legt passiert nichts.
    Muss man die irgendwo aktivieren?


    Sorry ist offtopic, aber extra einen Thread aufmachen wollte ich deswegen auch nicht...

    benutzt du evtl eine Hülle. Wüsste nämlich nicht wo man sie aktivieren bzw deaktivieren kann. Mein iPhone X Max wird erkannt und ganz Ober rechts im Display wird auch angezeigt das es geladen wird.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Licht auf Auto ist korrekt, den Switch auf Fernlicht macht das Auto alleine, also wenn der Clio kein anderes Fahrzeug vor sich erkennt... Ein manuelles aktivieren des Fernlichts hebelt die Automatik aus.

  • Licht auf Auto ist korrekt, den Switch auf Fernlicht macht das Auto alleine, also wenn der Clio kein anderes Fahrzeug vor sich erkennt... Ein manuelles aktivieren des Fernlichts hebelt die Automatik aus.

    Ach das heißt ich benutze den "Fernlichthebel" gar nicht? Ok das hat sich dann zu den Scenic von mir dann geändert. Werde es gleich mal testen..

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • benutzt du evtl eine Hülle. Wüsste nämlich nicht wo man sie aktivieren bzw deaktivieren kann. Mein iPhone X Max wird erkannt und ganz Ober rechts im Display wird auch angezeigt das es geladen wird.

    Ok, dann muss Ich es nochmal ohne Hülle probieren... :/

  • @TheRegal also bei mir klappt es nicht mit dem Fernlichtassistenten


    wie bin ich vorgegangen: Auto gestartet, das Licht auf Auto gestellt. Losgefahren auf einer langen dunklen Landstraße wo mir keine Fahrzeuge entgegen kamen oder vor mir fuhren. Das Fernlicht hat sich jedoch nicht eingeschaltet. Manuel kann ich es natürlich aktivieren in dem ich den Fernlichthebel nach vorne drücke.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung