Drehzahl geht nicht schnell genug runter

  • Guten Abend ?,


    es geht um die Drehzahl während des Schaltens vom 1. in den 2. Gang. Wenn ich zum Beispiel im 1.Gang anfahre und so bei 3000-3500 U/min vom Gas gehe, kuppel und in den 2. Gang schalten will, dann fällt die Drehzahl zwar ab, aber irgendwie langsam. Beim Kuppeln bei 2000-2500 U/min ist alles normal, fällt ganz normal runter. In den anderen Gängen ist alles ebenso normal. Leerlauf ist auch normal, schwankt nicht. Ich denke es ist normal, aber wollte einmal fragen ob bei euch das auch der Fall ist, wenn jemand darauf geachtet hat. Habe einen Tce 100. Ich bin der Meinung, weil er einen 3 Zylinder Motor hat, geht die Drehzahl nicht so schnell runter.

    Im Netz habe ich das gefunden. Hat er Recht?

    Screenshot_20201224-204024.jpg

    Vielen Dank und Frohe Weihnachten ?

  • Kenne ich vom Twingo TCE90 vorher,ja.

    War aber gefühlt immer nur nach einem erneuten Anfahren, nachdem abstellen von Start/Stop.

    Sonst im durchgehend Betrieb eher weniger.

    Aber entweder früher schalten, oder langsamer schalten/kuppeln, so das es nicht bis wenig ruckt