Leasing - Dinge, die ein Unwissender vielleicht doch wissen sollte

  • Hat der Clio auch einen Regensensor? Falls ja, wo ist der?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Kusa hast Du schon mal Seite 1.106 in der Bedieunsgsanleitung gelesen? :)

    Denke in Deiner Ausstattung müsste es verbaut sein. Geht aus der Anleitung nicht genau hervor.

    Mein Scenic hatte dies schon und ich bin begeistert davon!!!

    Der Sensor befindet sich an der Frontscheibe vor dem Innenspiegel.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich danke euch :*

    [...] Die Kosten belaufen sich auf 126 Euro im Monat inkl. Wartungspaket. [...]

    Ist das der in deiner Signatur?
    Wenn ja, lässt mich das sehr optimistisch für den R.S. Line werden :D

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Hallo, schau dir mal mein "Feuerwehrauto" an, von allen Seiten u. von innen fotografiert:

    Kusa's Clio 5 Intens TCe 100 RS Line DeZir-Rot (2020)

    Das ist ein RS-Line mit Vollausstattung.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • ? Dem hab ich auch schon dezent hinterhergehechelt als ich hier rumstöberte ?

    Ich selber find die Stoff/(Kunst-?)Leder Sitze (mit den vertikalen roten Ziernähten) schöner. Die hätte mein Objekt der Begierde sogar.

    Das DeZir-Rot ist aber auch 'ne echt geniale Farbe.

    Ernsthaft... Was Renault da zu den Vorgängern ins Auto geholt hat an look and feel... ??


    Weiß eigtl einer, wie das mit anderen Fahrern aussieht? Ich hatte jetzt schon ein paar mal gelesen/gehört, dass man da vorher genau hinschauen sollte, wen man hinter's Steuer lässt. In der Versicherung wird die Person mit drin sein - nachfragen tu ich das natürlich genauer.

    Und ich muss als Fahranfänger echt mal kurz ganz leise weinen, dass mich die Vollkasko für die zwei Fahrer (die andere leider u23) ca 1100€ im Jahr kommt ??

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Weiß eigtl einer, wie das mit anderen Fahrern aussieht?


    Ich weiss zwar manches, aber diese Frage kann ich dir nicht beantworten,

    da ich ausschliesslich alleine fahre. Ich weiss nur, dass es %-uale Zuschläge gibt,

    wenn ein Fahrzeug von mehreren gefahren wird, aber den %-Satz kenne ich nicht.


    Ich weiss nur, dass der VK-Beitrag für Fahranfänger zum ;( ist.


    Ansonsten ist der RS-Line in Dezir-Rot ein geiler Schlitten ^^:thumbup:

  • farax_ftw haben deine Eltern schon mal bei Ihrer Versicherung nachgefragt, das Auto als Ihr Zweit-/Drittwagen mit einem jungen Fahrer zu versichern.? Habe unseren alten Clio3 für meine Tochter versichert und musst ein paar Monate 860 nun 750€/Jahr incl Vollkasko zahlen..

    Sollte einer deiner Großeltern nicht mehr Auto fahren, gibt es die Möglichkeit auch diese Prozente zu übernehmen. Wie lange dies möglich ist, kann dich deren Versicherung informierten... Ich habe vor 20 Jahren die Prozente meines Vater "vererbt" bekommen :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Die Farben musst du aber unbedingt in original bei Tageslicht, am besten bei Sonne, sehen. Da das Metallic Lacke sind, kommen die bei bedecken Himmel nicht zur Geltung und schon gar nicht auf Fotos.

    Tja, wir waren alle mal Anfänger und haben auch viel bezahlt ...

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • War auch nur gaaanz leises weinen :D


    Ja, wegen Zweitwagen haben ich schon nachgefragt, aber klares "Nein" bekommen. Und das nachvollziehbar - meiner Schwester damals sei Dank. Aber das ist kein Thema für mich, ist einfach so, ich versteh das :saint:
    Prozente vererben steht leider auch nicht zur Wahl.
    Und eben. Jeder hat mal klein angefangen. Sollte jetzt auch nicht Thema werden :)

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021