Leasing - Dinge, die ein Unwissender vielleicht doch wissen sollte

  • Also ich glaube, dass das Dezir-Rot meines Clios der Original-Farbe

    sehr nahe kommt. Auf der Beifahrerseite erkennt man sogar Spiegelungen,

    wenn auch nicht konturenscharf.


    Detornado_2.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • farax_ftw zumindest hast Du dir vor dem Kauf über die Kosten einer Versicherung Gedanken gemacht. Manche Käufer werden bei diversen Automodellen dann mit evtl. sehr hohen Beiträgen überrascht!!!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • farax_ftw


    Was die Versicherung von anderen Fahrern angeht, gibt es die Möglichkeit, diese einzeln namentlich bei der Versicherung anzugeben. Allerdings solltest Du dann schon ziemlich genau wissen, wer Dein Auto wird fahren dürfen. Versicherungstechnisch legst Du Dich damit recht eng fest, hast aber preislich einen Tarifvorteil gegenüber einer allgemeinen Absicherung aller theoretisch möglichen anderen Fahrer als Dich selbst.


    Dann gibt es auch noch bei manchen Versicherungen die Möglichkeit, über das Geburtsjahr festzulegen, welche Fahrer Versicherungsschutz genießen, also z.B. Geburtstag der Fahrer nicht nach dem 31.12.2000 und nicht vor nach dem 01.07.1950. So legst Du Mindest-und Höchstalter potentieller Fahrer fest. Aber auch das treibt die Versicherungsprämie.

  • Danke dir, Ambermoon :)

    Das wusste ich auf jeden Fall schon - aber Leasingvertrags-technisch ist das unabhängig?

    Sprich, sofern die Person mit in der Versicherung steckt, ist alles in Ordnung oder ist es relativ gängig im Vertrag irgendetwas diesbezüglich stehen zu haben?

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Theoretisch sollte die Versicherung inhaltlich losgelöst vom Leasingvertrag sein, da Dir das Fahrzeug zur freien Nutzung überlassen wird (Laufleistung außen vor gelassen). Dementsprechend sollte man Dir auch keine Vorgaben bezüglich der Fahrer machen dürfen, die Du ans Steuer lässt.


    Allerdings sollten jene unter uns, die bereits Fahrzeuge geleast und versichert haben, dazu mehr und genaueres sagen können.

  • Nuuun, vorhin mit dem Händler alles beschnackt.

    Der R.S. Line wird's leider nicht ? es wäre vermutlich gegangen, wenn er seine EZ in 2020 gehabt hätte... Aber so sprang der Zins auf 2,49 und damit über das Budget hinaus.

    Ich trauere immer doch etwas.


    Jetzt wird noch 'ne Nacht drüber geschlafen, ob grau oder blau. Letzterer wird es allem Anschein nach aber werden.

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Ich habe inzwischen festgestellt, dass du in den 6 Tagen

    deiner Mitgliedschaft schon sehr aktiv bist; mach weiter so ^^

  • ? In meinem eigenen Thread ?

    Wenn er dann bald vor der Tür steht, kann ich hoffentlich auch an anderer Stelle was beitragen ?

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Ist ja leider oft so :/

    Ich seh das auch bei mir - irgendwann verliert's das aktive Interesse, weil kaum neues aufkommt oder was auch immer, und dann liegt man da als Karteileiche...

    Ich hoff drauf, aktiv zu bleiben. Versprechen kann ich's aber nicht ?

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021