Aktualisierung Karten

  • Hallo, Anfang Dezember habe ich ein Kartenupdate erhalten, aber ich habe nur die Karte von Portugal aktualisiert, jetzt möchte ich die Karten von Spanien aktualisieren, da ich Schritt für Schritt das Update durchführe? Ich habe bereits meinen Renault und die Renault EASY CONNECT Toolbox ausprobiert.:!::?:

  • Die Vorgehensweise der Easy Connect Toolbox haben wir schon mal hier geklärt. Dort findest Du auch eine Schritt für Schritt Anleitung den Softwarestand der Karten zu prüfen. Viel Spaß damit

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Nun, ich weiß, wie ich in der Toolbox aktualisieren kann, aber wenn ich im Dezember die Option hatte, auf alle Länder zu aktualisieren und ich nur auf Portugal aktualisiert habe, möchte ich jetzt auch auf Spanien aktualisieren?

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Heimatland per Mobilfunk aktualisiert.

    Würde ein zweites Land im Auto auswählen und dann mit der Toolbox prüfen, ob alles aktuell ist.

    Viel Erfolg!!!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Sofern ich das richtig sehe, lässt sich das eigene Land nur automatisch oder innerhalb eines kompletten Kartenupdates aktualisieren. Einzelne andere Länder, z.B. Spanien, kann man nicht zum Aktualisieren auswählen, es sei denn, man macht ein anderes als das bisher gewählte Land zum Favoriten. Da bleibt nur der Weg eines vollständigen Kartenupdates.

  • Dann wirst Du leider solange warten müssen, bis Dir von der App ein vollständiges Kartenupdate angeboten wird. Mir ging es nicht anders.

    Dein Autohaus kann möglicherweise, aber nicht unbedingt, ein vollständiges Update durchführen. Aber das ist nicht garantiert, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass Du für diesen Vorgang dann extra Kosten haben wirst, weil Dein Autohaus es Dir eventuell in Rechnung stellt.

  • Wer ein Navi mitbestellt hat, hat Anspruch auf alle Karten in Europa und können nachinstalliert werden. Schaut mal in eurem Kaufvertrag nach, da müsste es drinstehen

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....