Kunstleder Pflege - Renault Clio 5

  • Zum Weiterführen des KFKA Beitrags zu den beiden Materialien.

    Sprich speziell die Pflege vom Kunstleder und Leder.


    Schwört ihr auf irgendwelche Mittelchen das separat schön und frisch zu halten?

    Oder ist's prinzipiell egal und eins geht für beides?


    Fahrzeugpflege ist absolutes Neuland für mich, auch wenn ich bisher schon gut was an Zeug angeschaut und gelesen hab - man kann's ja einfach mal von Anfang an richtig machen, nää ?

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Wie macht ihr's, womit macht ihr's, wie oft macht ihr's - sowas ^^
    Hauptsächlich "womit" - steht da ja eigtl :/

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Ah, okay, scusi ^^
    Da da "Ledersitze" steht, dachte ich da passt "Mit was pfleg ich mein Lenkrad? :'D" o.Ä. nicht ganz so rein.
    Ich trag mal aus besagtem Thread hier zwei Dinge für's Kunstleder rüber, über die ich gerade gestolpert bin:



    Feuchter Lappen oder Feuchttücher (ohne Alkohol) - entfernt schnell Schmutz und Feuchttücher pflegen zusätzlich und spenden Feuchtigkeit


    Tiefenpfleger - hält den Kunststoff geschmeidig und schützt vor ausbleichen durch UV-Strahlung.



    Beim Tiefenpfleger stellt sich mir jetzt nur die Frage...

    Chemical Guys Natural Shine oder Dr. Wack A1 Kunststoff Tiefenpfleger <- sowas? :/

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Ich habe gerade meinen Klugscheißer-Modus an, es heißt: Pflege des Kunstleders im Renault Clio 5 (Genitiv)

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Habe mich mal heute mit dem Thema beschäftigt und folgendes gefunden:

    NIGRIN 74036 Kunststoff-Tiefenpflege 300 ml seidenmatt


    Soll auch für Kunstleder geeignet sein. Also alles was Kunststoffe darstellt am Auto

    "

    • schützt alle Kunststoffe vor vorzeitiger Alterung
    • Pflegt professionell und tiefgründig Kunststoff und -leder, Vinyl, Gummi
    • wirkt farbauffrischend
    • hält weich und geschmeidig
    • Ausführung: seidenmatt

    "


    Was meint ihr, taugt das was? Oder habt ihr was besseres zur Hand um das Kunstleder "geschmeidig" zu halten und so lange Freude dran zu haben ?