Werkstattaufenthalt(e)

  • aber bevor ich jetzt das Auto wieder vorschnell abgebe, versuche ich mal die Situation genauer zu analysieren, wann es wie ein auftritt.

    Es ist halt sehr unregelmässig, Geräusche allgemein sind für Werkstätten ein sehr schwieriges Thema, weil vieles auch sehr subjektiv ist.


    mein Rat wäre einmal, vllt zu schauen, ob man die Halterung/Lagerung der Lenksäule irgendwo ausfindig macht und dann dort mal etwas Silikon-Spray hinbringt zum Test, ist das Geräusch dann weg liegt es ja an den Lagern.

  • Ich kenne dein Geräusch nicht, aber ich bin mal bei einem ähnlichen Fall zu Hilfe gerufen worden und da war es eine Gummitülle in der Feuerschutzwand. Das Wasser und Streusalz hatte jeden eventuell vorhandenen Schmierstoff entfernt. Ein wenig WD-40 dran und es war Geschichte. Vor mir waren an dem Wagen zwei Leute der Werkstatt ohne Erfolg.


    greetz dipsy

  • Wenn ihr mir eure E-Mail via PN sendet, schicke ich euch ein bzw mehrere Videos vom Geräusch.

    Gerne auch WhatsApp möglich ;)

    Ich vermute auch, dass es was ist, wo etwas „drehbares“ daran schleift