Werkstattaufenthalt(e)

  • So nachdem mein Wagen nun 1x einen Tag und 1x drei Tage in der Werkstatt war,

    verschiedene Softwareupdates,Anpassungen und Fehler gelöscht wurden, möchte ich nur sagen, dass sich meine Ambientebeleichtubg immer noch verstellt.

    Desweiteren bekam ich ein neues Telematiksteuergerät, Netz ist wieder da, allerdings bekomme ich keine Verbindung/Kopplung zur App und auch Kraftstoffpreise werden weiterhin nicht angezeigt.


    das Geräusch (Schleifen,Quietschen ) in der Lenkung ist nach dem Tausch des Lenkwinkelsensors ebenfalls noch sporadisch vorhanden.

    Als nächstes wird die komplette Lenksäule getauscht (Lenkrad bis Lenkgetriebe).


    Drückt :)mir die Daumen ;)

  • So Update...

    Bzgl des Geräusches beim Lenken, steht meiner nun für vereinbarte bzw. geplante 2 Tage beim Freundlichen...

    Nach erfolglosem Tausch des Lenkwinkelsensors wird nun die gesamte Lenksäule (Lenkgetriebe-Lenkrad) alles getauscht.

    Hoffen wir das Beste ;)


    Wer das Geräusch hören möchte, XXXXXXXXXXXXXXX

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: XXX: Beitrag gekürzt, Verstoß gegen unsere Forenregeln.

  • jetzt bin ich erst recht neugierig xxx???

    :huh:

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Es wird nun doch nicht direkt die Lenksäule getauscht, sondern die Einheit, wo die Lenkstockhebel integriert sind als Test.

    Quasie das Stück wo Blinker und wischerhebel befestigt sind.

    Könnte sein, dass der „Mitnehmer“ schleift.

    Gibt wohl eine Tauschreihenfolge seitens Renault

  • Geräusch an der Lenkung ist seit heute Mittag wieder da und die ungewollte Verstellung des Ambientelicht seit vorgestern wieder akut.

    Langsam habe ich auch die Nase voll.

    Auto ist 4 Monate und war bisher 9 Tage in der Werkstatt.

  • Vielleicht hängt ja irgendwo in der Lenksäule tatsächlich etwas Styropor drin. ?


    SCNR, ist nicht wirklich lustig.

    Man kann natürlich jetzt hingehen und, wie so oft und gern derzeit, Herstellungs- bzw. Qualitätsprobleme auf die aktuelle Situation rund um COVID-19 schieben, oder auf den noch relativ jungen Herstellungsprozess beim Clio, aber die Qualitässchwankungen bauen kein Vertrauen zu Renault und in deren Fahrzeuge auf bzw. helfen dabei, vorhandenes Vertrauen zu zerstören.


    Also ist jetzt der nächste Schritt in der Tauschreihenfolge fällig. ?

  • Bei würde es eher treffen, das vorhandene Vertrauen zu zerstören...:-(

    Hatte den Twingo III davor mit 0,9 Turbo über 5,5 Jahre und 136.000 km....

    Das Auto war nicht einmal ausserplanmässig in der Werkstatt, einmal neue Reifen im Sommer hinten.Sonst nichts.noch die ersten Bremsen waren drauf .


    nun wäre theoretisch die Lenksäule dran...;-)