Fußmatten für den Clio V

  • Vom Werk aus nicht, meisten vom Händler Stoffmatten mit irgend welchen Logos drauf........................,

                                                   11.08.2020                                                 

    Clio 5 EXPERIENCE TCe 100,DeZir-Rot,Deluxe-Paket,

    Sitzheizung, Induktive Smartphoneladefläch,

    Auspuffblende Chrom,
    Anhängerkupplung semi-elektrisch,

    hintere Seiten- und Heckscheibe schwarze Tönung,

    gecleante Heckscheibe

    transparenter Einstiegs- und Ladekantenschutz

    (erstmal,noch im Aufbau;))

    Vormals:(Privat)Mégane Scénic Phase2 2.0 16V (19 Jahre),Clio 4 Initiale,Kadjar Bose 4x4

    (Dienstlich)Trafic III,Mégane III,Megane IV,Grand Scénic IV.

  • Taxizechi Du hast ja schon den richtigen Thead gefunden:thumbup:

    Fußmetten der Mattenprofis wurden hier schon mehrfach empfehlen. Siehe #10

    Viel Spaß beim studieren der Beiträge

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Sind da von Werk aus keine Fussmatten drin?=O

    Bei mir waren tatsächlich überhaupt keine drin. Geleaster Wagen, direkt bei der Renault Niederlassung München.

    Fand ich schon sehr schwach.

    Beim Megane (Cash gezahlt) waren sehr hochwertige Fußmatten drin, gekauft bei der selben Niederlassung.


    Aber ich kann generell Mattenprofis sehr empfehlen. Habe mir da welche für den Clio geholt, mit farblich passender Umrandung zur Lackierung des Autos. Gefällt mir sehr gut.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • @Taxizechi


    Mit den Matten der MATTENPROFIS kannst du rundum zufrieden sein :thumbup:

    Damit du nicht lange suchen musst, klick einfach hier:

    beim Clio5 wird unterschieden zwischen "Handschalter" und "Automatik",

    da sich dort die Form im Bereich der Pedale etwas unterscheidet.

  • Danke Detornado, das habe ich mir im Amazon schon gedacht, da stand nur für Handschalter etc, explizit für Automatik habe ich nichts gefunden...

    Fährt denn hier jemand so Allwetter-, bzw Gummimatten das ganze Jahr?!

    Lässt sich ja schon einfacher reinigen etc

  • Die Gummiteile kommen rein so lange Winterreifen am Auto sind, in der Sommerreifen Zeit sind Stoffmatten im Auto :thumbup:

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Klar...Gummimatten lassen sich einfacher reinigen, doch wenn du

    echten Erfolg haben willst, nutze einen Hochdruckreiniger.


    Mein Clio ist bereits der 2. Wagen ohne Gummimatten;

    in meinem ehemaligen Megane4 sahen die Textilmatten vom Mattenprofi

    nach 3 ½ zwar nicht mehr aus wie neu, aber auch nicht übel verschmutzt

    oder gar abgewetzt.


    Habe schon mal irgendwo erwähnt, dass Duisburg in der winter-wetter-armen

    Region liegt, von daher brauche ich tatsächlich keine Gummimatten.

  • Ich habe auch keine Gummimatten mehr in Benutzung. Wenn man Matten richtig sauber haben möchte egal ob Standard oder Gummi, bei vielen Waschanlagen gibt es spezielle Mattenautomaten. Da zieht man die Matten durch und die werden richtig super sauber.


    Das habe ich letztens bei meiner Kärcheranlage entdeckt. Mit 1€ bekommst du alle 4 Matten sauber. Wenn man die mit Wasserunterstützung durchzieht, Matten unbedingt zum abtropfen aufhängen.