Soundsystem in der Edition One

  • Hallo Leute,


    Ich werde mir in den nächsten Tage Renault Clio V in der Edition One anschauen.
    In der Fahrzeugbeschreibung steht leider nur Soundsystem.
    Hat jemand Erfahrung mit der Soundanlage (nicht Bose, sondern Serie in der Editone One)?
    Fahre derzeit noch den Clio IV in der Intens-Version. Die Anlage, die dort verbaut ist
    hat beim lauten Aufdrehen immer den drang zum Übersteuern und die Türverkleidung fängt immer an zu vibrieren.

  • Filip98 willkommen hier im Forum. Hier sind Deine Fragen immer willkommen.


    Leider kann ich Dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, da in unserem Edition One das Bose Soundsystem verbaut ist... Ich bin damit sehr zufrieden.

    Warten wir ab, was die anderen Clio User berichten...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Also in meinem Intens ist die Anlage wirklich super. Ich habe auch die Bose gehört, die macht den Bass nochmal besser. Höhen und Mitten sind aber identisch. Leider fangen bei höheren Lautstärken auch die Türen an zu scheppern. Ich weiß zwar nicht ob im Edition One die selbe Anlage wir im Intens ist, aber wenn doch kann ich sie nur empfehlen. Die ganz "kleine" Anlage, also die in der Basis geht aber gar nicht meiner Meinung nach

  • Also ich habe die normale Anlage verbaut mit 9 zoll Display. Hatte anfangs nur zusätzlich einen aktiv Subwoofer eingebaut. Klang da schon mega gut und Raumfüllend. Also für mich ist ein Sub pflicht. Mittlerweile vorne Focal BOXEN drinn und hinten die Boxen montiert die vorher vorne verbaut waren. Alle 4 Türen gedämmt ( das wichtigste überhaupt bei dem ganzen ). DSP Endstufe AXTON 542 Verbaut + vorne die Bose Hochtöner und den Subwoofer .Den nur noch ne Nummer grösser gekauft. 30cm statt 25 cm Durchmesser. MEGASOUND !!!

  • Wieviel hat Dein Upgrade dann gekostet???

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....