Service Pakete - Erfahrungen

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Ich bin ganz neu im Forum, falls mein Thema nicht passt, darf es gerne verschoben werden.

    Mein Clio ist bestellt und hat auch noch einige Wochen Lieferzeit. Allerdings würde mich mal eure Meinung und auch euer Wissen Interessen.


    Mit Bestellung habe ich mich für ein Sorgenfrei-Paket für 36 Monate/30.000 km entschieden. Preislich bewegt sich das Ganze um die 700€. Es gäbe auch noch die Option auf maximal 60 Monate/50.000 km aufzusticken. Dann kostet das Paket 2.000€.


    Ich bin nun knapp 3 Jahre eine Zoe gefahren - bislang ohne Verschleiß etc., daher habe ich mich gegen das Full-Paket entschieden.


    Könnt ihr mir aus Erfahrung eher dazu raten, auf 5 Jahre zu erweitern oder halten sich die Inspektionskosten etc. im Rahmen, so dass 3 Jahre ausreichen?


    vielen Dank schon mal für Erfahrungsberichte :)

  • Hallo,

    tut mir echt leid, dass so gar keine Antwort auf Deine Frage kommt. Das ist nicht typisch für dieses Forum. Jedenfalls heiße ich Dich ganz herzlich willkommen :) und hoffe, dass evtl. doch noch Jemand Erfahrungen hat, die er mit Dir teilen kann.


    Ich kann zu Deiner Frage leider wenig beitragen - das ist mein erster Renault - bislang seit Oktober 2020 und nur ca. 7000km ... problemlos.


    Traditionell kaufe ich zu Neuwagen keine zusätzlichen Garantien oder Wartungspakete. Nach meiner Meinung ist das auf lange Sicht günstiger. Was soll auf die ersten 36 Monate und 30000km schon kaputt gehen, was die Garantie nicht abdeckt? Wartungskosten werden wir sehen - aber wenn nichts kaputt geht, sollten auch keine 700 Euro anfallen - ist ein überschaubares Risiko. Ähnlich verhält es sich bei den länger laufenden Paketen. Ohne Homeoffice fahre ich ohnehin mehr Kilometer (ca. 18000/Jahr) und kann die Laufzeit nicht ausnutzen. :/

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Also ich bin der Meinung, dass der Clio sehr wartungsfreundlich ist und die Inspektionen günstig ausfallen. Ich habe mich auch schon immer gegen solche "Versicherungen" entschieden. Ich kaufe mir aber nur Fahrzeuge, die ich mir leisten kann (ich sage nicht, dass es in deinem Fall nicht so wäre). Sollte in meinem Clio etwas größeres (z.B. selbstverschuldetes Unfall) passieren, zahle ich das von dem Geld, das bereits vorhanden ist. Ich bin aber in meinem Denken so extrem, dass ich sogar auf Vollkasko verzichtet habe, da ich seit 25 Jahren keinen Unfall verursacht habe.

    So verzichte ich auf "Pakete", sollte etwas kommen, zahle ich es einfach.

    Viel Spaß mit dem Clio.