Focal-Einbauanleitung

  • Weniger als bei Bose meinst du? Ich empfinde das Bose nicht als wirklich gelungen. Das mag wohl jeder selbst entscheiden, am Besten du hörst beide Probe, wenn möglich. Das Focal-System ist halt extrem präzise, da hört man wirklich alles ;)

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Ok..ja Probehören wird da wohl etwas schwierig...:-(

    I h habe mich jetzt alleine anhand der Anzahl der Boxen orientiert.

    Bose hat ja 8Boxen plus SW, das normale nur 6 Boxen.

    Dann käme ja von Focal auch nur das 6.1 in Frage.

    Allerdings hätte ich recht wenig vertrauen, dass eine normale Autowerkstatt sowas verbauen kann.

    Denke da wäre ein HiFi-Spezialist wohl geschulter...

  • Das Focal gibts auch als 8.1, das hab ich auch drinnen. Lautsprecher verbauen ist keine Hexerei, hab ich sonst immer selbst gemacht. Das kann ein Mechaniker schon ;) Einstellen musst du dann eh selbst.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Lautsprecher einbauen ist wirklich absolut nicht kompliziert. Wichtig ist nicht zu verpolen, ansonsten ist bei diesen Fertig-Sets eh alles genau beschrieben. Beim Einbau meiner selbst-zusammengestellten Anlage habe ich alles selbst zerlegt, verkabelt und wieder zusammengebaut. Eigentlich muss man es einfach mal machen und ausprobieren.

    Wichtig ist die Türen richtig zu dämmen, damit holt man auch aus den Standardsystemen schon einiges raus. Wenn dann die Lautsprecher noch über einen ordentliche Endstufe angesteuert werden (ist bei LS mit mehr Leistung eh notwendig) und man diese richtig einstellt, hat man am Schluss schon richtig Spaß beim Fahren :)

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Wo haben die die Einbaueinleitung her, focal hat mir noch nicht geantwortet ob sie kompatibel mit dem Clio V ist. Muss ja aber , sonst hätte es bei dir ja nicht reingepasst.


    Wo sind die Lautsprecher überall reingekommen?

  • An den für TMT und HT vorgesehenen Stellen in den Türen, Endstufe samt aktiv Sub im Kofferraum. Das System wird auf der Renault Zubehörwebseite als Originalzubehör gelistet, klar ist das kompatibel.
    Focal 8.1

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks