Tankanzeige im Bordcomputer zeigt keine Restreichweite mehr an

  • Hallo,

    seit ungefähr 2 Monaten zähle ich zu den Clio-Fahrern und habe eine Frage.

    Renault Clio 1.5 dCi 90 (90 PS) (2012–2019)
    Diesel

    Vor ein paar Tagen bin ich das erste Mal in den roten Bereich der Tankanzeige gekommen. Bis dahin wurde zuverlässig die Restreichweite im Bordcomputer angezeigt. Auch das rote Tank licht im Display ist bei ungefähr 80KM rest Reichweite wie vorgesehen aufgeleuchtet + Warnton.

    Kurze Zeit später aber waren bei der Restreichweite nur noch das hier zu sehen: ---- (siehe Bild)

    Auch ging die Nadel im Display plötzlich rapide nach unten (Autobahn, 120kmh). Ich konnte quasi fast zusehen wie sie sich bewegt, ganz im Gegensatz zum sonstigen Verhalten.


    Nun die Frage, ist das normal das der Clio im roten Bereich bzw. ab nur noch ca. 70-80KM Rest Reichweite nichts mehr anzeigt?

    Falls ja fände ich das ehrlich gesagt ziemlich ungünstig, da ich ja gerade DANN genau wissen möchte wie weit ich noch komme.


    Oder handelt es sich hier um einen Fehler den man reparieren lassen muss/kann?

  • okay, du weisst schon das du im Clio 5 Forum bist. Hast aber einen Clio 4?

    Da gibt es auch ein forum.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut