Leichtes Spiel im Ganghebel

  • Ja, sehr sogar. Interessanterweise haben verschiedene Clio's das auch bei verschiedenen Gängen.

    War deswegen sogar beim Renault Techniker der mir versichert hat, dass das normal ist. Bei dem Opel Crossland meiner Mutter bewegt sich aber in keinem Gang auch nur etwas bei verschiedener Last und der ist bereits 5 Jahre alt.


    Meiner Meinung ist das einfach eine etwas unsaubere Einstellung der Schaltgasse. Da kann nämlich viel davon abgefedert werden.

  • Also das minimale Spiel das mein clio hat, ist normal. Habe den neuen Corsa als Leihwagen gehabt. 20.000 km, da meint man, man würde in ei er Suppe rühren. soviel spiel. da sieht man die Qualität, die deutschen können keine Autos bauen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Spiel ansich ist ja normal, Denke ich aber das er sich bewegt beim Gas geben war mir halt neu...


    Das der Clio im Leerlauf etwas ruppig läuft ist auch normal oder? Also man merkt es im Innenraum an der roten Ampel..

  • Ich denke das ist Motorabhänig bei einem Dreizylinder Viertacktmotor(TCe100) fehlt einfach einer zum vierten Takt. Das kompensiert man mit einer größeren Schwungscheibe. Ich finde wenn man sich daran gewöhnt hat klingt der “Schnippgummimotor“ sogar sportlich. Mein Vater steht drauf.


    greetz dipsy