Riss im Motorblock

  • Hallo zusammen,


    vor einem Monat hatte ich den ersten Kundendienst mit meinem Clio. Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht so super Kalt war, stellte sich raus, dass sie nicht nur nicht kalt war, sonder komplett ohne Funktion... Desweiteren trat wohl an irgeneienm "Steuerdeckel" Öl aus. Also nen Termin zur Reparatur ausgemacht, letzten Montag. Zuerst sah alles gut aus, durch Lieferengpässe hat es bis Donnerstag gebraucht, bis ich eine erste Rückmeldung bekommen hab. Dann der Schock. Undichtigkeit beseitigt, die Werkstatt hat eine Probefahrt gemacht. "Die Ölleitungen sind jetzt alle dicht, aber leider gibt es schlechte neuuigkeiten, ihr Motorblock hat einen großen Riss, der vorher nicht sichtbar war, aber jetzt sprudelt da das Öl nur so raus".

    Das hat mich ziemlich traurig gemacht, das Auto ist genau ein Jahr alt, keine 10k KM, mit 700 KM hab ich es gekauft und jetzt hat es den Motorschaden. Ich bin froh, dass die Garantie das abdeckt.

    Hat jemand von euch schon ähnliche Geschichten mit dem Motor gehabt? Wenn ja, wie gehts jetzt weiter, mir wurde nur gesagt, dass es einige zeit dauern kann, aber genaue Auskunft zur Dauer und dem Vorgehen konnte mir nicht gegeben werden.


    Viele Grüße

    RENAULT CLIO EXPERIENCE TCe 100 X-tronic, Pearl Black

  • Ooooooh das ist ja übel! Naja........vlt. bekommst du ja nicht nur einen Motor. Möchte ja nicht wissen, was da an Arbeitslohn zusammen kommt / Kämme. Zumindest sollte die garantie ja voll zu tragen kommen, da du die Wartungsvorgaben du ja erfüllt hast.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Mein Grand Scenic bekam auch vor vielen Jahren nach 8 Monaten einen neuen Motor. Extremer Kühlwasserverlust.Schuld war auch der Motorblock. Abgase konnte man im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser messen....

    Bekam damals auch kostenloser Leihwagen. Ging alles ohne Problem von statten!!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....