Rettungskarte Clio 5 - E-Tech?

  • Hallo


    in einem anderen Thread hatte ich ja mal die Rettungskarte vom Clio 5 angesprochen.


    Wie bei Vielem im Leben, kommt man ja nur durch Zufall auf - tlw. wichtige - Themen und fragt dann doch mal gezielt nach.



    Die Rettungskräfte müssen ja tlw. "unschöne" Situationen richten und können insbesondere bei der Vielzahl an Fz-Varianten nicht alle Typen kennen und sind (so wie ich es bis dato mitbekommen habe) auch über direkt zugängliche Infos am Unfallort nicht gerade unglücklich.


    Also habe ich mit eine Rettungskarte ausgedruckt und wie vorgesehen unter die rechte Sonnenblende geheftet - hoffe dass die niemals benötigt wird.


    Nun ist mir aber bei einer neuen Suche folgendes aufgefallen:

    Es gibt keine Infos zum Clio 5 E-Tech.
    Dieser hat doch neben dem Verbrenner und dem E-Motor auch einen zusätzlichen Akku verbaut - und der müsste doch auch in der Rettungskarte erkennbar sein. (Die normale 12V Starterbat. ist sogar vermerkt)

    Auf allen Seiten wo ich Infos zu den Rettungskarten suche, werde ich auf die Renault-Rettungskarten-Seite verlinkt, wo ich dann je nach Modell die Karten ausdrucken kann. Aber der Clio taucht nur als "normaler Verbrenner" auf- nicht als E-Tech.


    Denke dass hier auch Renault-Jungs&Mädels unter den Usern sind, und vltt. dies als Tipp mit aufnehmen und dort ergänzen (lassen).


    LG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R