Lenkrad bezogen Alcantara/Wildleder Imitat AliExpress

  • Hallo,


    da mein Sitz-Umbau noch bis nächstes Jahr warten muss habe ich mich an das Lenkrad gewagt.

    Durch die deutsche Clio Gruppe bei Facebook, wurde ich auf einen Lenkradbezug aufmerksam.

    Dieser ist zu etwa 95% pass genau und ist mit ca. 20€ relativ günstig.

    Klick zum Kauf


    Auf den Kleber habe ich verzichtet, damit ich es bei Bedarf wieder, ohne Spuren zu hinterlassen, entfernen kann.

    Hält dennoch soweit Bomben fest.

    Arbeitsaufwand war ca. 5 Stunden und 6 Stubbis. Alles was man benötigt ist dabei, außer das Bier für die Nerven.


    Ich bin soweit zufrieden. Lenkradheizung funktioniert weiterhin und ich habe die passende Optik für die kommenden RS-Line Sitze.


    Hier ein paar Bilder. Leider war es schon Dunkel.

    Ich reiche Tageslicht Bilder demnächst nach.

    IMG_20211218_191555736.jpg


    IMG_20211218_191621696.jpg


    IMG_20211218_191628138.jpg

  • Serwus,


    schaut wirklich gut aus - indem du jetzt die Übung hast kannst ( darfst ) du gern mein Lenkrad auch beziehen? ^^:P


    Ich hätte die Nerven nicht mehr für sowas 8)

    Clio 2 1.2 08/2007 bis 05/2008


    Twingo 2RS 06/2008 bis 03/2010


    Megane 3Coupe Tce180 03/2010 bis 06/2013


    Clio 4 RS Ph.1 6/2013 bis 7/2015

    Clio 4 RS Ph.2 11/2015 bis 10/2021


    Clio 5 RSlineTce130 10/2021 -



  • Bei dem Verbrauchswerten kann ich ja nur vor Neid erblassen.


    Das Lenkrad sieht sehr schön aus!!!

    Wäre was für manches altes ?

    Ich hoffe das Lenkrad hält länger als das vom Clio 3....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Poepel, sehr tolles Ergebnis. Ich würde mich auch für den Lenkradbezug interessieren. Musstest du hierfür dein Lenkrad ausbauen, oder konntest du dies im montierten Zustand beziehen?

    Clio 5 R.S. Line TCe140| Black-Pearl-Schwarz| Haifischantenne| Komfort-Paket-Plus| Sitzheizung für Vordersitze| Infotainment-Paket Plus(MY21)| Vision-Paket| City-Paket| Ersatzrad| Textilfußmatten R.S.|H&R Tieferlegungsfedern 30/30mm| ELIA Frontspoiler| CSR Heckflügel

  • wurde komplett im eingebauten Zustand bezogen.

    daher dauert es auch was länger.

    es müssen auch keine Teile abgebaut werden.

    das Leder wird unter die Abdeckungen gedrückt, passendes Werkzeug liegt bei.

  • Alles klar, danke dir für die Antwort. Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage.

    Clio 5 R.S. Line TCe140| Black-Pearl-Schwarz| Haifischantenne| Komfort-Paket-Plus| Sitzheizung für Vordersitze| Infotainment-Paket Plus(MY21)| Vision-Paket| City-Paket| Ersatzrad| Textilfußmatten R.S.|H&R Tieferlegungsfedern 30/30mm| ELIA Frontspoiler| CSR Heckflügel

  • Danke für die Bilder, ich habe jetzt die Version mit glatten und perforiertem Leder bestellt. Bin echt gespannt. Wenn man nichts abbauen muss, finde ich sehr gut. Bilder folgen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • So bin jetzt auch fertig. Sieht super aus und fühlt sich hochwertig an.