renault clio 5 intens tce 100 lpg richtig "anfahren"?

  • Hallo! Ich habe seit kurzem den renault clio 5 intens tce 100 lpg und mit wurde eigentlich nicht sonderlich viel zum Thema LPG erklärt beim Händler - eigentlich nur, das ich mit Benzin starten und warten soll, bis die Kühlung 90 Grad erreicht hat und erst dann auf Gas umstellen soll. Ist das so korrekt, oder kann ich direkt mit Gas starten? Möchte natürlich so wenig wie möglich mit Benzin fahren. Sorry, bin absoluter Neuling, was LPG betrifft.


    LG Sebastian

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    Voraussichtliche Lieferung 01.07- 14.07. 2024 :)

  • Hallo Sebastian,


    willkommen im Forum!


    Wie wird dieses Thema entsprechend in der Betriebsanleitung beschreiben?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Nur die allgemeinen Verhaltensweisen aber nicht gezielt, mit was gestartet werden soll.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    Voraussichtliche Lieferung 01.07- 14.07. 2024 :)

  • Hi Sebastian,


    du lässt die Einstellung immer auf Gas. Das regelt alles die Automatik.