Serviceanzeige

  • Hallo Freunde,


    Mein Clio Bj 28.06.2021 benötigt laut My Renault im juni 22 einen Service. Laut infos soll die Serviceanzeige aber 30 Tage zuvor aufleuchten bzw sich melden. Heute ist der 6 te also nicht mal mehr 30 Tage und es leuchte keine Anzeige oder meldung auf? Was kann das sein? haben die da was dran ggf gemacht oder warum. >KM Stand 8622 :?: :?:

  • Hallo,


    war dein Clio vor dir schon mal auf deinen Händler zugelassen? Der Reset für das Serviceintervall wurde bei mir zur Übergabeinspektion gemacht und wäre dementsprechend auch erst im September losgegangen, obwohl die Wartung ab EZ zählt.

    Clio 5 Intense TCe 90 manuell EZ:02/21 360-Kamera, elektr. Parkbremse, Fernlichtassistent, 7 Zoll EasyLink ohne Navi

  • Hallo Montafuner,


    Es durchaus möglich und höchstwahrscheinlich, dass vom ausliefernden Händler vor der Fahrzeugübergabe ein Service vorgenommen wurde und deshalb die Servicezähler rückgestellt wurden.


    Den Servicezähler kannst Du abfragen, indem Du das Fahrzeug in den Dauerstrommodus versetzt und dann mit den Plus/Minus-Tasten auf der rechten Seite des Lenkrades blätterst, bis der Servicezähler sichtbar wird. Das ist im unteren Feld am Tachodisplay.


    Dauerstrom Automatik:


    Keine Bremse

    Startknopf drücken

    Bremse

    Wählhebel auf N

    Bremse runter

    lange Start drücken


    Servicezähler zurückstellen


    Menü bis Kilometer zum Service

    dann OK

    dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit


    Dauerstrom aus: Motor starten oder Türe öffnen


    Dauerstrom Handschalter:

    Türen geschlossen

    - Gang eingelegt (egal welcher)

    - Schlüsselkarte vorne in die Mittelkonsole legen

    - Start-Stopp Knopf gedrückt halten

    - "Zündungsplus aktiviert" erscheint im Display


    Es könnte kleine Abweichungen bei der Aktivierung geben.



    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Der "Service" der bei mir durchgeführt wurde war allerdings nur eine sogenannte Übergabeinspektion, welche weder als Wartung A noch B zählt, laut meinem Ausliefernden Händler zählt dennoch die EZ für die Wartung. Im Zweifelsfall kannst du ja mal beim nächsten Renault-Partner vorbeischauen und die ins Wartungsheft schauen lassen.

    Clio 5 Intense TCe 90 manuell EZ:02/21 360-Kamera, elektr. Parkbremse, Fernlichtassistent, 7 Zoll EasyLink ohne Navi

  • Hallo Montafuner,


    ich würde den Service vor dem Datum der Erstzulassung vornehmen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite betreffend Garantie und später Kulanz.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021