Marderschaden auf dem Dach

  • Ich habe hier was ganz Kurioses.

    Ein Marder aus der Nachbarschaft hat sich in meine Antenne verliebt.

    Es ist wohl mehr eine Hassliebe, da er in die Antenne hinein beißt und sich auf dem Dach entleert :(


    Nun habe ich schon meine Versicherung informiert und bei meinem Händler eine Anfrage zwecks Haifisch Antenne gestellt.

    Eine neue Gummiantenne würde ja wieder angeknabbert.


    Heute Nachmittag, wenn es die Hitze zulässt, werde ich das Auto waschen und prüfen ob ich Kratzer im Autodach habe.

    Wenn ja, lohnt die neue Antenne noch mehr.


    Hatte jemand schon Mal sowas?


    IMG_20220719_100948422.jpgIMG_20220719_100941815.jpg

  • Bei meinem Clio 3 kam es schon mehrfach vor. Somit verschlechtert sich der Radioempfang.


    Meinem freundlichen AH wurden schon mehrfach fast alle Antennen auf dem Hof Ziel der Begierde. ;( ;(

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich kenne das auch. An einem früheren Fahrzeug sah die Antenne ähnlich verbissen aus. Beim Clio "reibt" sich der Marder bisher nur dran (aufgezeichnet von der Überwachungskamera).

  • Ich kann dich beruhigen mit der Haifischantenne wird es nicht besser. Bei mir pinkelt er auch täglich auf die Antenne und kackt ab und zu auf das Dach. Meistens wenn das Fahrzeug frisch gewaschen ist.

    Hab bis jetzt das Haus vom Marder nicht gefunden, wollte dort auch ein Haufen hinterlassen.