Selbständiges Reseten

  • Hallo in der Gruppe

    Ich fahre einen Clio 5, E-Tech 140 Hybrid.

    Mein Bordcomputer Resetet sich, einfach während der Fahrt. Das heißt es ist genau so, als wenn ich nach dem Volltanken alles auf Null setze. Ohne etwas zu tun, passiert dieses.

    Mein Freundlicher aus der Werkstatt, hat keine Erklärung dafür. Muss Diagnose gemacht werden. Bin gespannt was raus kommt. Vielleicht hat jemand auch dieses Problem, oder hatte es auch schon einmal. Über Infos würde ich mich freuen

    Danke u. Grüße an alle

  • Hi & willkommen,


    schau mal nach Deiner "Transportsicherung" - die kann gern mal solche Effekte auslösen, wenn diese nicht korrekt eingerastet ist.

    Sind auch schon einige Postings dazu hier im Forum - wie hier- vorhanden, tlw. auch mit Bildern (die finde ich gerade nicht auf die Schnelle)


    Falls Du da noch ein "Fähnchen" an der Sicherung hast, kann es sein, dass die Sicherung nicht 100% Kontakt hat.


    Bei mir hatte sich auch zwischendurch mal der TagesKM -Zähler resetet, nach einem beherzten (aber vorsichtigen) Reindrücken der Sicherung kam es nicht wieder vor.


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Danke für den Tip, Dirk

    Sicherungskasten ist O.K.

    Werde auf die Werkstatt setzen und natürlich Berichten.

    VG Markus

  • Hatte ich auch, allerdings mit zusätzlicher Lotterie in der Start-Stop Automatik und seltenen verschwinden einzelner Symbole im Cockpit nach Fehlstart durch die Start-Stop Automatik.

    Lösung: Steuergerät würde getauscht.

  • Hallo Zusammen,

    wie versprochen die Rückmeldung, wegen selbständigen Reseten des Bordcomputers.

    Dieser Fehler ist bekannt und nach Auslesung wurde ein Update aufgespielt. Jetzt soll alles in Ordnung sein. Werde es Beobachten und fragt bitte nicht was es für eine Version ist, mir wurde diesbezüglich nichts gesagt.

    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt 🚗🙋‍♂️