• Hallo Clio 5 Fahrer,

    ich fahre seit Montag den Clio 5 Zen 901 PS. Mein Regensensor bzw Scheibenwischer in der Position 1 also Regensensor und der Größten Tropfenstufe Wischt der Scheibenwischer immer auch ohne Regen und Ohne Tropfen auf dem Sensor.

    Ist das normal. Wenn er auf der Kleistenstufe ist funktionierts Normal.

  • Ist nicht normal, check mal den Bereich der Kamera oben mittig an der Scheibe, ob da was verschmiert ist, die Sensibilität scheint mir etwas zu hoch. Was meiner allerdings macht ist auf der höchsten Stufe zu wischen, wenn es schnell von hell nach dunkel, nach wieder hell und wieder dunkel geht (schnell und gleichmäßig aufeinander folgende Schatten)

  • Wie oft wischt er denn in der Stufe? Bei mir ist es schon auch so, dass wenn ich vergessen die Regenautomatik auszuschalten, der Scheibenwischer alle heiligen Zeiten sich einmal aktiviert wenn es nicht regnet. Dann schalte ich die Automatik wieder aus.


    Allerdings funktioniert der Sensor bei Renault sowieso eher bescheiden, ich muss eig. die ganze Zeit die Automatik nachstellen, da er oft auf höchster Stufe nur alle 5 Sekunden wischt, obwohl es stark regnet. Manchmal dreht er bei dieser Stufe bei der gleichen Regenmenge aber komplett durch, keine Ahnung was da abgeht.

  • Bei meinen Clio reagiert der Regensensor sehr gut. Würde ich mal beim AH nachfragen, woran dies liegen könnte.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Zen90 er hat einen sieht man an der Frontscheibe. Das läuft soweit alles. Heute das erstemal auto gefahren und stellt euch vor. Räderunwucht gehabt ab werk. Jezt werden sie im Oktober neu Gewuchtet. Kann es sein das Die Zulieferer sowie Autohersteller keine Bock mehr auf Qualität haben? Naja solang einem geholfen wird alles gut.