Renault Clio Ledersitze - allgemeine Leder Pflege und Reinigung

  • ...und werde es nicht bereuen


    Sprich doch mal mit deinem Autohaus, möglicherweise hat er einen RS-Line

    in der Ausstellung...oder noch besser wäre ein RS-Line zum probefahren :)


    Bei einer Körpergrösse von 1,77 m und einem BMI von 24 habe ich zwar keine

    Kämpfer-Statur, dafür liegen meine Stärken woanders^^

  • Nur so zur Info, ich bin 186cm, ca. 80kg und komme leicht rein. Aber mein bekannter, etwas unter 100kg und kaum größer hatte schon Schwierigkeiten. Auf Dauer könnte es für einen, der es nicht unbedingt mag, schon anstrengend sein.

    Bequem sind die Sitze schon. Ich habe gerade 2500 km Urlaubsreise hinter mir. Wer aber Probleme mit dem Rücken hat, wird eine Lordosestütze vermissen.

    Und zum Schluß noch muss ich sagen, dass ich bezweifle, dass die Sitze im RS-Line aus echten Leder sind.

  • ich bezweifle, dass die Sitze im RS-Line aus echten Leder sind...eine Lordosenstütze vermissen


    In dieser Preisklasse sollte man echtes Leder erwarten können;

    die Lordosenstütze hilft nur bei einem Hohlkreuz, lässt sich aber nachrüsten;

    der freie Markt bietet einiges

  • Hast du da mal ein paar "Nachrüstlösungen" für den Clio 5 parat?

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Clio 5 "aufzupeppen";

    was interessiert dich denn konkret?

  • Naja die passende Chromblende für den Auspuff habe ich ja schon gefunden ?

    Ich beiß mir nur in den Arsch das ich nicht auf Multi-Sense (Hauptsächlich wegen Ambiente-Licht), geachtet habe.. wüsste aber keine passable Nachrüstlösung, oder weißt du ob der Clio Fußraumbeleuchtung hat?

    Und am Focal 6.1 Soundsystem bin ich in einem Jahr dran ?

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Da die Frage war was mich interessiert, schon ??‍♂️

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Danke, das klingt gut. Beim Opel Corsa als Beispiel sind halt mal eben 1.500 Euro fällig, daher finde ich die 500 hier schon recht günstig. Wenn die Qualität passt natürlich. In meinem Superb sah das Leder noch nach 15 Jahre aus wie an Tag 1, in meinem Chriysler Sebring sah es schon nach 6 Monaten fürchterlich aus.

    Hallo, ich bin neu hier.

    Beim Opel Corsa hat der Fahrersitz aus Leder auch eine Massagefunktion, deshalb sind die so teuer.

    Ich habe einen Clio mit RS-Line und Ledersitze bestellt, dauert aber noch mindestens 3 Monate bis der kommt... ich hoffe der kommt wenigstens dieses Jahr.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo :),
    Ich wollte vor dem Winter erstmals meine Sitze ein wenig Pflege gönnen.
    Hat da schon wer Erfahrungen gemacht oder Empfehlungen?

    LG
    Schuettie