Renault Clio Ledersitze - allgemeine Leder Pflege und Reinigung

  • Hallo!

    Die Standardausstattung im Clio ist Kunstleder, da kann man beispielsweise Schuhcreme verwenden.

    lg

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Was für Sitze hast Du denn genau. :?:


    Echt-Leder oder Kunstleder


    Es lebe der kleine Unterschied.


    Dazu müsste hier im Form eigentlich einiges zufinden sein ;)

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

    Einmal editiert, zuletzt von CLIO 5 ()

  • Hier ist der Thread dazu: Ledersitze

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Danke @Kusa


    dann schlage ich vor, den Thread zu ändern/erweitern auf Ledersitze + Pflege.

    Leider ist der ursprüngliche Verfasser @Tom hier nicht mehr vertreten.


    Daher geht meine Bitte an @ Uwe,

    dies zu übernehmen, da eine Änderung durch den normalen User nicht möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Uwe

    Hat den Titel des Themas von „Ledersitze“ zu „Renault Clio Ledersitze - Leder Pflege und Reinigung“ geändert.
  • Hallo, hier gibts was fürs Leder: Lederaufbereitung und hier Leder

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Mal eine Frage nebenbei die mich verunsichert. Ich habe in meinem Clio auch das Ledersitzpaket genommen.
    Ist das nun Kunstleder oder richtiges Leder?

    LG

  • Kunstleder bei Intens und Editon One, Initiale hat Echtleder.

    Pflegeprodukte kann ich jedem "Colourlock" Produkte empfehlen oder auch von Chemical Guys sind auch Top.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • @ Enzo4000

    Kunstleder bei Intens


    Das würde bedeuten, dass meiner auch "nur" Kunstleder hat :/

    Für mich wäre das kein Problem, denn die Industrie ist längst in der Lage, Kunstlieder

    so täuschend echt und stabil herzustellen, dass nur noch ein Fachmann den Unterschied

    (mit etwas Glück) merkt :)


    NACHTRAG:

    Da es für Deutschland den Initiale nicht gibt, dürfte sich die Frage geklärt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()