Renault Clio Ledersitze - allgemeine Leder Pflege und Reinigung

  • ,

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

    Einmal editiert, zuletzt von CLIO 5 ()

  • @detornado ja genau auch beim RS-Line Ledersitz handelt es sich um Kunstleder. Wie du schon schreibst ist das nichts schlechtes, die Qualität heutzutage ist super. Ich hätte bei meinem auch kein Problem wenn es kein Echtleder wäre. Zum Pflegen wäre es einfacher ;).

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Ich verwende für die Kunstlederpflege auch gerne Tiefenpfleger. Hält den Kunststoff geschmeidig und schützt vor ausbleichen durch UV-Strahlung.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Sehr interessant ist dieser "Hausmittel-Tipp" (**) für schonende Reinigung und Pflege von Kunstleder:


    Feuchter Lappen oder Babyfeuchttüchern: Möchtest du dein Kunstleder schnell von Schmutz befreien

    oder es einfach nur etwas pflegen, kannst du zu Feuchttüchern greifen. Mit ihnen kannst du Taschen,

    Möbel und Kleidungsstücke aus Kunstleder problemlos reinigen. Zusätzlich spenden die Tücher dem

    Material Feuchtigkeit und pflegen es so zusätzlich. Reguläre Feuchttücher können Alkohol entthalten,

    solche für Babys sind in der Regel frei davon. Alternativ kannst du einfach ein sauberes Baumwolltuch

    mit Wasser tränken und dein Kunstleder damit reinigen.


    (**) Quelle: utopia.de

  • @detornado ja genau auch beim RS-Line Ledersitz handelt es sich um Kunstleder. ...

    Das ist definitiv falsch, RS-Line Lederausstattung ist Echtleder, und zwar Rindsleder! Siehe Broschüre

    Sternchen (* Rindsleder) ganz klein rechts unten. Außerdem steht für Kunstleder immer Lederoptik.

    Es gibt gute Kunstleder, Alcantara ist zb. auch ein Kunstleder, was allerdings auch so teuer wie Echtleder ist.


    Ich habe ein besseres Bild eingefügt.

    Dateien

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    11 Mal editiert, zuletzt von Kusa () aus folgendem Grund: Besseres Bild eingefügt

  • Die Erklärung des * wird leider vom Stempel „Kusa-Clio5-forum.de“ fast verdeckt und ist schwer zu erkennen. Aber gut aufgeklärt:thumbup:

  • Ich hoffe das jetzt endlich Klarheit herrscht, weil alles andere Unsinn ist.


    Sorry und danke für die klare Darstellung :!:

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Hallo miteinander,

    jeder von Euch hat Recht!

    Wie ihr schon geschrieben habt, muss man hier ganz genau aufpassen was für eine Ausstattung man hat:

    Bei Intens, Intens mit R.S.-Line , Edition One usw sind nur Teile aus Leder bzw. Kunstleder. Beim RS-Line mit den senkrechten roten Zierstreifen.


    Zustätzlich gibt es den Intens R.S.-Line auch mit Lederstitzen mit waagrechten Zierstreifen. Dies kann man sehr gut auf diesem Foto in der Galerie erkennen. Hier ist der Bezug aus Rindsleder!


    Leider gibt es in D den Inittiale Paris mit seiner Luxusausstattung und Rindsledersitzen nicht zu kaufen. Da hat es AT einfach besser wie wir....


    Danke nochmals für Tipps mit den Pflegeprodukten!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Kusa Ich habe nur die Informationen weitergegeben die mir Intern beim Renaultsystem vorliegen, es kann selbstverständlich um einen Fehler handeln bei mir im System. Bitte dies natürlich zu entschuldigen war nicht absicht hier Falsche Infos zu vermitteln.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Enzo4000

    Vielleicht sind aber die Infos in Eurem Renaultsystem aktueller als das Foto, welches Kusa gepostet hat. Anfang des Jahres war allerdings auf jeden Fall im damaligen Prospekt von echtem Leder bei bestimmten Ausstattungen die Rede. Das hatte ich da auch gesehen, entsprechend waren z.B die Preise bei Sitzen mit Lederbezug.