Beleuchtung der Bedienelemente

  • Hallo Namron,


    die UCH (BCM) muss kalibriert oder gewechselt werden. Die ersten waren nicht kalibrierbar. An sich geht das Gestänge über die Zeit schwerer. Gute Mechaniker wissen das, den Fehler gab es schon bei Benz und anderen Marken. So ein Motor geht nicht so einfach kaputt.


    greetz dipsy

  • Hallo Namron,


    die UCH (BCM) muss kalibriert oder gewechselt werden. Die ersten waren nicht kalibrierbar. An sich geht das Gestänge über die Zeit schwerer. Gute Mechaniker wissen das, den Fehler gab es schon bei Benz und anderen Marken. So ein Motor geht nicht so einfach kaputt.


    greetz dipsy

    Entschuldige das ich so doof nachfrage. Aber UCH ist das Steuergerät? Das kann mann kalibrieren? Und wenn das nicht geht muss es gewechselt werden?

  • Hallo Namron,


    die Frage ist völlig legitim. Ja das Steuergerät über dem Sicherungskasten. Bei meinem Kleinen Schätzchen wurde es gewechselt mit dem Hinweis, dass es jetzt kalibierbar ist. Ein befreundeter Mechaniker hat mir später die Sache bestätigt, der Fehler sei nicht neu.


    greetz dipsy

  • Habe auch einen neuen Wischermotor bekommen, wenn das innerhalb von 2 Jahren wieder auftritt müsste es dann nicht über Garantie auf den Motor laufen. oder greift das nicht da der Motor in der Garantie Zeit gewechselt wurde. Würde es frech finden wenn ich als Kunde auf den Kosten sitzen bleibe weil die Werkstatt das falsche Teil in stand gesetzt hat.

  • Leider gibt es eine Garantie nur auf getauschte Teile. Wenn sich später herausstellt, dass es doch was anderes war, darf man noch einmal bezahlen.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent