Beleuchtung der Bedienelemente

  • Danke für die Info schade das die Renault Werkstätten sich anscheinend selber nicht mit den Fahrzeugen auskennen, wenn das ein Bekannter Fehler ist. Dann kann ich ihn jetzt nach der Garantie auch zu ATU bringen

  • Moin,


    Danke für die vielen Bilder. Ist eigentlich der Fensterheber auf der Beifahrerseite und hinten auch beleuchtet?

    Ich suche gerade, was alles nicht geht🧐


    Angeblich wurde ja nur der Wischermotor getauscht. Der scheint auch zu funktionieren. Kann das alles die Folge vom Batterie abklemmen sein?


    Die Tachobeleuchtung wird nicht mehr gespeichert und auch der Look des Tacho bei MySense stellt sich zurück.


    Dort wo der Selbsttest angezeigt wird kommen jetzt Meldungen wie Kindersicherung deaktiviert , EDC aktiviert und hintere Fenster entriegelt.


    Habt ihr das auch schon gehabt?

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Anettes alle vier Taster der Festerheber und die Betätigungselemwnte für die elektr. Handbremse Sind bei mir auch beleuchtet.


    Berichtigung: an allen 4 Türen...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Das hatte ich vor zwei Tagen, Beleuchtung usw. war aus(Lenkrad, Lenkradheizung die reihe und Fensterheber).... Grund bei mir war die Transportsicherung, diese hatte einen Wackler aufgrund vom vorhandenen Kabelbinder, diesen entfernt und einmal kräftig reingedrückt und dann ging wieder alles. Fehler habe ich dann mit dem ODB2 und seit dem kommt die Kindersicherung, ESC aktiviert nicht mehr.

  • Macblack91 Die Fehlermeldungen sind erst nach Rücksitzen mit dem OBD2 weggeblieben?


    Die Transportsicherung habe ich heute auch entfernt. Wieso hat der Händler das nicht gemacht? Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt.

    Ich schau nachher mal, ob die Beleuchtung wieder geht.

    Allerdings hat MySense immer noch Alzheimer🤔

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Macblack91 Die Fehlermeldungen sind erst nach Rücksitzen mit dem OBD2 weggeblieben?


    Die Transportsicherung habe ich heute auch entfernt. Wieso hat der Händler das nicht gemacht? Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt.

    Ich schau nachher mal, ob die Beleuchtung wieder geht.

    Allerdings hat MySense immer noch Alzheimer🤔

    Mein Fahrzeug ist auch 2.5Jahre alt und dort war die Transportsicherung auch noch drinnen. Also so genau kann ich es nicht sagen, ob es dadurch wegging, jedoch war, nachdem die Transportsicherung rausgesprungen ist, viele Fehler im System von ABS bis zum Verstärker, alles hatte etwas abbekommen. Jedoch waren diese Fehler nicht als Aktiv eingetragen, sondern Memory also so das der Fehler in der Vergangenheit war, aber nicht mehr aktiv ist. Vllt sind sie jetzt auch alle weg, nachdem das Fahrzeug länger als 5min aus war(Abgeschlossen). Was ich jedoch weiß ist das alle Fehler durch die Transportsicherung ausgelöst wurden, da ich 10min zuvor keine Fehler hatte, da ich auf Fehlersuche wegen eines Lautsprechers war. Das Licht sollte sofort wieder angehen, wenn du die Transportsicherung komplett reindrückst.

  • Anettes Die vier Fensterheber auf der Fahrerseite hat man ja schon auf meinem Foto gesehen.

    Habe es wohl etwas vertippt...

    An alle vier Türen sind die Fensterhebertaster beleuchtet ;)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Dann könnte es auch ein zurückgeschobener Pin an einem Stecker sein.

    Leider habe ich keine Schaltplan von unserem Clio....

    Dort müsste man die Zusammenhänge erkennen.

    Sind die Taster am Innenspiegel bei Dir beleuchtet?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....