Münzfach entklappern

  • Da leider in den vorhandenen Themen keine Vorschläge zur Lösung gemacht wurden.

    Habt ihr eine Idee zum entklappern des Klappfaches ? Da das Fahrzeug aus der Werksgarantie raus ist überlege ich da selbst ran zu gehen.

  • @Berlinclio Kannst Du als erst Möglichkeit das Münzfach mal aushängen/demontieren um dies auszuschließen?

    Vermutlich scheuert der untere Teil des Armaturenbrett unten. Würde es mal mit etwas Schaumstoff dazwischen versuchen...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Probiere ich mal aus danke, klappert bei Kälte jetzt schlimmer sobald man gegen drückt ist Ruhe. Vermute auch ist zu viel Spiel in der Aufhängung.

  • So mal ein kleine Rückmeldung habe das Fach ausgebaut und alle Flächen außer der „Sichtfront“ mit Klebefilz aus nem Euroladen beklebt, was soll ich sagen absolute Ruhe, und das für nen Euro 😅😅

    Ist halt fummelkram alles zurecht zu schneiden, aber die Ruhe war es wert.

  • Nachtrag: Geht jetzt etwas strammer zu und ist nicht mehr 100% bündig mit der Restfläche da das Filz etwas aufträgt. Mich stört das nicht da ich das Fach nie nutze und es nicht im Sichtbereich ist aber das Geklappere muste ich jeden Tag hören, gerade wenn das Auto elektrisch fährt hört man halt alles.

  • Guten Tag, das ist eine gute Idee, dieses Fach, hinter dem sich die Sicherung befinden klappert bei mir auch, nur leider habe ich noch nicht herausbekommen, wie ich dieses Fach komplett ausklappen kann ohne die Angst zu haben, etwas zu zerstören von den Nasen. Die Bedienungsanleitung Ist für mich etwas unklar, Entschuldigung. Dort steht:


    Sicherungen im Fahrgastraum B

    Rasten Sie die Klappe 2 aus.

    Öffnen Sie die Klappe 2 vollständig und ziehen Sie sie dann nach unten weg, um Zugang zu den Sicherungen zu erhalten.


    Also ich Klappe das Fach auf, bis es hinten anschlägt, also das Fach von oben zugänglich ist, ich verstehe nicht, wohin ich dann dieses Fach ziehen soll, nach unten geht es doch nicht weiter. Versteht mich nicht falsch aber ich hab wirklich Angst, dass ich da irgendwas abbrech, wenn ich in die falsche Richtung ziehe? Dahinter blockieren im Inneren zwei Plastenasen, dass ich nicht weiter herausziehen kann glaube ich und nach unten geht es doch nicht weiter oder? Vorab danke für einen Tipp und Entschuldigung, wenn ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Mit freundlichen Grüßen…

  • Ist eine Franzosen Kiste Kräftg ziehen die ganze Kiste ist größtenteils nur mit Clips zusammen gehalten 😅😅

  • …ja kräftig ziehen, nur wohin, ich hab die klappe schräg offen, in der Anleitung steht nach unten wegziehen, ist diese Lagerung gerastet?, die breche ich doch ab, wenn ich nach unten drücke? ( ich trau mich nicht noch nicht so recht..-) oder meinen die die Klappe nach unten Kippen, da werde ich aber hinten von zwei Nasen hinten gehindert… 🫣

  • Nach dem Ausklappen langsam nach oben weg ziehen. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt..

    Kann Dir erst morgen Fotos senden, da die Tochter heute damit unterwegs ist....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....