Münzfach entklappern

  • Danke schonmal im Voraus… Diese Nase unter der Feder lässt mich das Fach nicht weiter Vorziehen, hätte ich gedacht, aber bei dir scheint es ja zu funktionieren, also ziehst du das Fach erst auf und weiter über die Feder und diese Nase und dann nach oben gezogen.. Vieleicht bin ich ja doch etwas zu ängstlich. Mit freundlichen Grüßen.

  • Hallo, vielen Dank, du kannst das Münzfach ja richtig um 180 grad umklappen 😳, ohne dass du es aus den unteren Scharnieren entfernen musst. Das hilft mir weiter das muss ich mal probieren. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man es soweit umklappen kann, dass man schon Zugang zu den Sicherungen hat. Vielleicht muss ich nach dem ca 40 grad aufklappen nur noch einmal kräftiger ziehen, bei dir geht es ja offensichtlich auch. Bei mir ist da Ende, wenn das Münzfach so angeklappt ist, und ich hatte gedacht, wenn ich weiterziehe, breche ich die beiden seitlichen Plaste-Nasen unter den seitlichen Federn ab. Da muss ich noch mal Rucken. Vielen Dank für die Mühe, tolle hilfreiche Bilder.

  • Münzfach erst normal ausklappen.

    Dann geht es etwas schwerer. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich es seitlich etwas gedrückt habe....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()