Klapperndes Geräusch Motor

  • Das ist eben ein 3 Zylinder, der klingt etwas hart. Wir haben letztens mehrere Dacia Jogger zur Probe gefahren, auch alle nur noch 3 Zylinder, jeder klingt anders. :rolleyes: X/


    Ich würde auch warten, ob es schlimmer wird und auch wichtig beim Clio5;: Garantieverlängerungen!!!!!


    Hat uns schon fast 300€ gespart

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Wenn der Motor seit Auslieferung sich so angehört hätte, würde Ich es als " Normal" ansehen.


    Eas jedoch schon diveres am Klappern war, der Relaisdecke defekt ist, bin Ich der Meinung, dass das nicht Normal klingt und ich auch bei Vergleichsmodelle solch ein Geräusch nicht hören kann

  • Also denke auch wenn das nur ein 3 Zylinder

    Ist klar das der rappelt bei so wenig Zylindern laufen die halt etwas unrund.

    Einfach weiter beobachten ob es so bleibt

  • Hallo,


    Für mich hört sich das wie Defekte Motorlager an.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Danke für die vielen Rückmeldungen.


    Ich kann es echt nicht definieren. Da es sich im Motorraum nicht so Krass anhört und im Innenraum man ein deutliches metallisches Klappern hört bin ich da echt Ratlos!


    Motorlager bin ich mir nicht so Sicher, da Sie auch schon den Motor entlastet haben und ihn dann versetzt haben!


    Wenn es nicht so Kalt wäre, würd ich schon längst dem Fehler nachgehen. Sehe es aber auch nicht ein, den ihre Arbeit zu machen und denen dann auch noch sagen woran es liegt!


    Sie sollten lieber mal das Auto gründlich durchchecken und dies ohne die Aussage das es kein BMW ist!


    Mir ist sehr wohl bewusst, das ein Dreizylinder etwas unruhig läuft! Jedoch hat ein metallisches Klappern, welches Neu aufgetreten ist nichts mehr mit dem unrunden Lauf zu tun;)

  • Wenn alles nichts hilft mal den Händler wechseln.Vielleicht kommt der einfach nicht weiter und will sich irgendwann nicht mehr,

    Mit so einem „Kram“ beschäftigen. Bringt dich ja sonst nicht weiter wenn er dich nur durch die Garantie drückt.

  • Genau die Befürchtung habe ich auch, das Er irgendwann kein Bock mehr hat.


    Naja melde mich wenn er das nächste mal zu Besuch in der Werke war:)

  • Genau die Befürchtung habe ich auch, das Er irgendwann kein Bock mehr hat.


    Naja melde mich wenn er das nächste mal zu Besuch in der Werke war:)

    Schwenk hierzu: mein Auto wurde nachdem er ein paar mal nicht dahinter gekommen ist laut GPS-Daten des Fahrzeugs nichtmehr dazu genutzt eine Probefahrt zu machen, sondern um Ersatzteile abzuholen und sonstiges zu machen, um die Kilometer zusammen zu bekommen, um ne Probefahrt vorzugaukeln. Hatte mich schon gewundert, warum mein Kofferraum verdreckt war. Das hat der 2 mal in der Garantiezeit gemacht, danach hab ich den zusammen geschissen, gewechselt und der Fehler wurde von der neuen Werkstatt sofort behoben.


    Ich fahr jetzt 1 Stunde mit der Bahn zurück statt 15 Minuten, aber das ist es mir Wert.