Radio Defekt Steuergerät

  • Hallo Mein Clio 5 Zen war 2 Tage in der Werkstatt wegen rauschen und ständigem Abbruch des Signals. Sie habe das auto zerlegt neue Antenne Kabel überprüft und vermuten es ist das Radio Steuergerät. Sie wissens aber nicht. Schon krass. ich denke da muss ich min 4 Monate auf das teil warten bei dem Chipmangel. Hat oder hatte noch jemand das Problem mit dem Radio. Selbst bei DAB bricht er mir ab.

  • Hallo Montafuner,


    versuche doch einen EasyLink-Reset, bei vollständig hochgefahrenem Gerät den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.


    Eigentlich ist in der Werkstatt ein kompletter Steiergeräte-Reset vorgesehen. Ich nehme an, der wurde gemacht, wo wird der EasyLink-Reset wahrscheinlich nichts ändern. Aber wer weiß…


    Eine Fehlerquelle könnte die Elektronik der Antenne oder das Radio sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021