Wofür steht R.S.Line ?

  • Guten Tag,


    Heute tauchte bei uns die Disskusion auf, warum mein Clio in Blau eigentlich rote Applikationen hat.

    Meine Frau wollte die Gurte ausbauen für ihren roten Twingo.


    In dem Zusammenhang kam die Überlegung, ob R.S. Line für Rot-Schwarz steht ?


    Oder steht es für was anderes ?



    Familienkutscher

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25

  • Renault Sport


    Edit:
    Link ergänzt


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

    2 Mal editiert, zuletzt von DeHaBo ()

  • Dankeschön. Dann muss ich nur schauen, was für Rennsporttechnick bei mir eingebaut ist.

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25

  • Explizite Rennsporttechnik ist bei RS Line nicht verbaut. Es sind damit nur optische Elemente gemeint, die an die RS Modelle angelehnt sind.

    Beim Clio 4 gab es ja noch einen echten RS, der dann wirklich extra motorisiert war etc. Gibts beim 5er allerdings nicht.

    Beim Megane gibt es das auch extra, der aktuelle 4er RS Trophy (Trophy steht sinngemäß für schnellster auf dem Nürburgring) hat beispielsweise mit seinen 300 PS und extra Fahrwerk deutlich sportlichere Leistungen als die nächsthöchste Ausstattung.

  • hier ist ein Video vom R.S. Line... sind halt nur optische Sachen, aber sieht m.M. nach super aus...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clio V TCe100 R.S.-Line, Iron Blue, Bose Sound, 9,3 Zoll Display