Händler hat FIN bzw Fahrzeug verwechselt

  • Wir haben uns grad die heiße Diskussion mit meiner Frau durchgelesen und uns zu Tränen gelacht!! :D


    Ich arbeitete in einem größten Automobilhafen Europas. Es werden jährlich 2,5 mln Fahrzeuge ungeschlagen (Neu und Gebrauchtwagen). Ich habe täglich mit einer VIN zu tun.


    Die VIN wird mehrmals am Fzg vermerkt und das Sichtfenster ist keine Pflicht. Hatte schon mehrere DB, Porsche, BMW mit einem leeren Fenster (ohne VIN)


    Also macht bitte den Käufer nicht verrückt mit euren Vermutung.


    Bin ein gebürtige Pole und wohne seit 30 Jahren in D.

    Glaubt mir, es gibt Spezialisten die würden eine VIN so fälschen, dass nur ein Gutachter es erkennen kann.


    Eine Verwechslung des Briefes kommt schon mal vor, ist in meinem alten Betrieb auch mal vorgekommen und erst nach 2 Wochen aufgefallen.


    Somit keine Panik 😉

  • Das kommt wohl schon recht selten vor, die Abteiungsleiterin auf dem Landratsamt meinte, sowas hat sie noch nie erlebt. Und bei der Autoversicherung sind sie auch auf der Leitung gestanden und haben den Versicherungsvertrag beendet, weil sie glaubten, das Auto sei abgemeldet worden. Das habe ich 2 Wochen später dann zufällig bemerkt, uff, ich war zwei Wochen ohne gültige Versicherung unterwegs ....

    Aber mittleweile ist alles ok. Ich habe einen neuen KFZ Brief bekommen, das stehen jetzt zwei (!) Vor-Halter drin, Erstens diese Firma von der Tageszulassung, und zweitens derjenige, mit dessen Fahrzeug die Nummern vertauscht waren. Das ist zwar falsch (Halter waren nur ich und diese Firma der Erstzulassung), aber die kriegen das nicht besser hin. "Für uns ist das ein Halterwechsel ..."
    Typisch Amt, da muß sich die Realität nach der Aktenlage richten und nicht umgekehrt. Ist jetzt blöd, das sieht auf dem Papier so aus als wäre das Auto zweiter bzw dritter Hand. (Wertverlust ?)

    Was soll's, Hauptsache die Karre läuft gut.

  • Würde mir den Fehler mit den vertauschen Autos vom Händler schriftlich geben lassen.....

    Man weiß ja nie was bei einem Verkauf dann für Probleme geben kann. :D

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Wenn das Auto jetzt einen Halter mehr hat ohne dein Verschulden würde ich mit dem Händler noch mal zwecks einer Wertminderung reden. Jeder macht mal Fehler aber man sollte den Kunden nicht darauf sitzen lassen, einfach mal nett fragen denke da sollte man ne Lösung finden