Clio wieder mit Autogas ab Werk lieferbar
-
-
In DE sind die Autogas-Modelle leider noch immer sehr schlecht erhältlich. Eine Zeit lang konnte man nur den Evolution mit LPG bestellen, dann kurzzeitig auch den Techno und momentan weder noch. Als EU-Fahrzeug ist es hingegen kein Thema und nie ein Thema gewesen.
Etwas eigenartig, dass Renault das für die eigene Marke in DE nicht macht, für Dacia aber schon. Die Zulassungszahlen legen aber auch nahe, dass sich kaum jemand in Deutschland einen Renault mit LPG kauft und das bei teilweise sehr geringem Aufpreis. Dafür schimpfen dann alle über die teuren Spritpreise.
-
Hallo,
woher hast du denn die Info der schlechten Bestellbarkeit? Zumindest im Online-Konfigurator waren die LPG Modelle mindestens ab März bei mir auch als Techno immer verfügbar. Jedoch habe ich bei einer Probefahrt im März im Autohaus vom Verkäufer die Aussage erhalten, dass mit LPG nur als Evolution ginge. Ich riet ihm daraufhin, sich mal den Konfigurator auf der Webseite anzuschauen.
Abgesehen davon, scheint es AH zu geben, die das auch tun und Modelle auf mobile.de einstellen. Dort haben wir auch unseren gekauft.
Grundsätzlich hatte ich im AH den Eindruck, dass kein besonderes Interesse am Verkauf des Clios bestand. Lag vielleicht daran, dass ich über Carwow einstieg, und er mit dadurch keine "unwiderstehliches" Angebot unterbreiten konnten. -
Hi,
die "Info" bzw. den Eindruck habe ich durch regelmäßigen Besuch des Konfigurators und der Angebote auf APL gewonnen. Ich hatte da nur in kurzen Zeitfenstern diese Bestellmöglichkeit gesehen, sonst ging das LPG nur beim Evolution. Bei mobile.de ist diesbezüglich Vorsicht geboten, denn dort werden vor allem EU-Fahrzeuge mit LPG angeboten, daher kein guter Indikator für die Verfügbarkeit des deutschen Modells.
Wenn ich aktuell im deutschen Konfigurator schaue gibt es weder Evolution noch Techno als LPG.
-
Dann habe ich wohl immer diese Zeitfenster erwischt, als es ging. Und ich habe oft reingeschaut bis ich ihn endlich hatte.😁Ich habe bei einem Renault Händler auf mobile gekauft, der das Fahrzeug schon bestellt hatte. EU Fahrzeug sind schnell erkannt. Waren meistens Evolution Modelle mit viel Ausstattung, die eigentlich unattraktiv waren, weil zu teuer im Vergleich zu deutschen Modellen. Habe sowieso nie verstanden, warum man, wenn man mind. den TCe 90 will, einen Evolution kaufen soll, macht meiner Meinung keinen Sinn.
Vermutlich sind zu wenig Clios mit LPG verkauft worden, oder es liegt am kommenden 6er.
Bei Dacia wird da LPG mehr werblich gepusht, und bei Sandero liegt der Anteil glaub ich bei 25%. Da ich einen habe, bin ich froh, dass es bei mir noch funktioniert hatte.
-
Also momentan gibt's ja den Generation als EU der eine Art Evolution mit Techno-Elementen ist (
Haifischflosse, Sitzheizung, ...) und preislich ist er als TCe 100 LPG günstiger als ein deutscher Evolution 65 SCe auf den Online-Neuwagenportalen. Ich finde viele Dinge im Evolution besser (kein Keyless Go, manuelle Klima, kein Navi) aber Verkleidungen und der dunkle Innenraum sind im Techno besser. -
Die ungeregelte Klima ist für mich antiquiert, das wäre genauso, wie wenn ich zu Hause keine Thermostatventile hätte. Ist aber auch OT und hat mit der Verfügbarkeit von LPG Modellen nichts zu tun.
Ich erfreue mich daran, dass ich für 98ct/l tanke.
-
Bei Dacia wird da LPG mehr werblich gepusht,
Da geht noch was
https://www.motor1.com/news/77…-liquid-petroleum-engine/