Beiträge von 5er

    Wenn der Motor nur im Stand läuft, wird die Batterie erst geladen, wenn der Ladezustand unter 70% sinkt.

    Von 30 bis 90% findet immer eine Erhaltungsladung statt. Die Ladestromstärke variiert, je nach Ladestand und wie hoch die Belastung durch die aktuellen Verbraucher ist. ;) Gibt so einen Stromsensor am Pluspol. Eingangs und Ausgangsstrom kann man mit OBD Dongle und Android app sichtbar machen.

    Kurze Frage: bei mir ist (seit Auslieferung Anfang März) die 283C39101R installiert. Dies finde ich hier irgendwie nicht. Ist das ne Sonderversion, total veraltet oder neuer?


    Die Versionsnummern sind ja leider extrem nichtssagend.

    19.4.23 kannst du auch über OBD auslesen


    283C36016R 22.2.23

    283C37565R 3.8.23

    Ich grabe nun zwar eine Leiche aus, aber wollte dennoch mal meinen Senf dazu geben ^^

    Schade, das man das ESP nicht ausschalten kann. Denn ich habe in ein paar Wochen ein Fahrsicherheitstraining, und da hieß es schon, das man dann nach Möglichkeit das ESP ausschalten solle... tja :/

    Naja, dann muss es eben so gehen :rolleyes:

    ABS Sicherung 8o

    Damit ist die Verunsicherung perfekt.

    Nämlich völlig falsch.

    Bei 16000 km in einem Jahr ist Wartung A+B fällig.

    Übrigens, der Ölwechsel steht bei B

    hast du die beiden Screenshots von crescendo nicht gelesen oder nicht verstanden :?:Wo siehst du einen Ölwechsel bei vorgezogener B Wartung und 16000 km :?: Steht doch zweifelsfrei da, was Wartung B für Arbeitsschritte beinhaltet. Die A 15000+ pro Jahr Klausel ist nur eine erweiterte Sichtkontrolle, weiter nichts :P die Klausel sagt Wartung A und Wartung B, nicht Wartung A und Wartung B und Austausch des Motoröls und Austausch des Ölfilters


    IMG_2105.png


    IMG_2106.png

    IMG_2107.png

    Das kann aber eigentlich nicht sein.

    5w-30 und 0w-20 sind möglich.

    Aber wahrscheinlich hat das eher mit der Werkstatt zu tun, dass die vielleicht nur 0w-20 im Fass haben.


    Habe mal eine offizielle Liste von Renault angehängt unabhängig dass jetzt Castrol der offizielle Partner ist foto 25.08.21, 19 01 19.png

    was kann nicht sein? Wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst, musst du die Ölnormen einhalten, die auf den, auf deine FIN ausgestellten, Garantiedatenblatt stehen. Wenn du keine Garantieansprüche an Reno stellen willst, füllst du das ein, was du denkst oder irgendwo gelesen hast.

    Wenn dein Händler zu faul war, dir dein Datenblatt auszudrucken, einfach dort anfordern https://www.renault.de/kontakt.html

    Noch Unklarheiten :?:

    Gibt es denn für den TCe 100 einen ausdruckbaren Wartungsplan, also so wie früher mit Angabe der km/Zeit und den Arbeiten, die auszuführen sind?

    Bei meinem Gebrauchten war da leider nichts dabei.

    einfach das Datenblatt, wie Crescendo zeigt, bei der Kundenbetreuung anfordern https://www.renault.de/kontakt.html

    die Wartung B ist immer mit Ölwechsel. Wenn Wartung AB vorgenommen wird, was soll da noch zusätzlich an Öl gewechselt werden?


    Liebe Grüße

    Udo

    so Datenblatt von Crescendo lesen und verstehen. Bei 16000 in den ungeraden Jahren kommen nur die B Punkte, die unter FOLGENDE MASSNAHMEN MÜSSEN WÄHREND DER WARTUNG DURCHGEFÜHRT WERDEN zusätzlich. Und da steht nichts von Ölwechsel dabei. Der Öl und Filter Wechsel wird als separates Intervall bei 30k oder 2 Jahre aufgeführt.

    Bitte aufhören die anderen zu verunsichern :P

    https://www.clio5-forum.de/conversation-list/