Könnt Ihr noch einen Link und Preis für andere Interessierte posten? Danke
Beiträge von Fischerles
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DeHaBo Warum soll ich beleidigt sein?
Du hast deinen Bericht sogar als "Sterbermodus an" markiert.
Mir waren die möglichen Meßfehler durch meine Ausbilung und Job bekannt.
Diese teilweise große Toleranzen sind jedoch nicht jedem bekannt.
Weiter so. Ich freue mich, wenn hier aktiv mitgewirkt wird!
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DeHaBo Danke für Deine Anmerkungen. Wie schon gesagt, sind Messungen mit Strommesszangen (besonders bei so kleinen Strömen) nicht sehr genau.
Um solche Einwände zu vermeiden, habe nich ein frisch kalibrierte hochpreisige Strommesszange verwendet
Die verwendet Strommesszange ist genauer als meine private Strommesszange.
Habe auch auf die korrekte Richtung des Stromflusses geachtet.
Benutze eine Strommesszange ja nicht zum ersten Mal in meinem Leben
Wollte hier keine Labormessung vornehmen.
Mir war es nur wichtig zu sehen, dass hier nicht ständig ein hoher Strom gezogen wird.
Viel interessanter ist der Grund der zweimalig leeren Batterie. Schaltet ein Verbraucher nicht ab oder ist die Battterie geschädigt...
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Deshalb hatte ich extra geschrieben, daß die Türen zu usw waren.
Das Herunterfahren dauert ja auch etwas.
Ob das System ständig tot ist konnte ich nicht in der Kürze der Zeit feststellen.
Denkbar wäre, daß der Clio immer wieder kurz "nach Hause telefoniert"...
So kenne ich es von meiner Arbeit
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CLIO 5 Bin gespannt was der Grund deiner leeren Autobatterie ist.
Habe den Strom bei unserem Clio zur Kontrolle mit der Strommeßzange gemessen.
Dieser schwankt zwischen 0,0A und 0,1A hin und her. Leider kann die Strommesszange keine geringere Ströme messen...
Zur Messung waren die Türen alle geschlossen und der Schlüssel außer Reichweite...
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Fand bei Ebay einen gebrauchten Sicherungskasten.
Auf dem Foto 5 ist auf der Rückseite des Sicherungskasten die Belegung aufgedruckt
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Noname01 tiefe Temperaturen streßt eine Batterie zusätzlich.
Bei unserem spricht die Start-Stopp-Automatik zur Zeit auch nicht an..
Aus beruflichen Erfahren muss ich Euch leider berichten, dass auch neue Batterien nach 3 bis 6 Monaten geschädigt sind und ausfallen können. Dies auch bei namhaften Herstellern.
Würde dir einen Besuch im freundlichen Autohaus empfehlen. Diese können vor Ort die Batterie prüfen.
Bin gespannt was hier herauskommt.
Unser Grand Scenic wird sehr viel Kurzstrecke gefahren. Bei diesem erscheint so eine Batteriemeldung auch immer wieder. Lade dann die Batterie wieder mit einem elektr. Ladegerät auf und dann ist alles wieder in Ordnung....
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Danke für die Info.
Hatte zuvor extra geschaut, ob ich etwas zum Thema im Forum finde...
Fand leider nichts.
Kann ja mal beim Freundlichen nachfragen.
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dipsy natürlich habe ich ein paar Sekunden gewartet, bis ich den Rückwärtsgang eingelegt habe
Dieses Problem kenne von den anderen Renault die wir zur Zeit fahren und davor fuhren nie....
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Bei unser 100PS Clio mit 5- Gang-Schaltgetriebe kann man immer wieder den Rückwärtsgang nicht richtig einlegen.
Die Rückschaukamera geht zwar an, der Gang ist jedoch mechanisch nicht korrekt eingelegt.
Da hilft nur noch einmal auskuppeln und ein zweiter Versuch.
Dieser Fehler tritt nur sporadisch und auch bei unterschiedlichen Fahrern auf. Somit würde ich nen Bedienerfehler ausschließen
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gibt es eine Lösung für das Problem?