Fand bei Ebay einen gebrauchten Sicherungskasten.
Auf dem Foto 5 ist auf der Rückseite des Sicherungskasten die Belegung aufgedruckt![]()
![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Fand bei Ebay einen gebrauchten Sicherungskasten.
Auf dem Foto 5 ist auf der Rückseite des Sicherungskasten die Belegung aufgedruckt![]()
![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Noname01 tiefe Temperaturen streßt eine Batterie zusätzlich.
Bei unserem spricht die Start-Stopp-Automatik zur Zeit auch nicht an..
Aus beruflichen Erfahren muss ich Euch leider berichten, dass auch neue Batterien nach 3 bis 6 Monaten geschädigt sind und ausfallen können. Dies auch bei namhaften Herstellern.
Würde dir einen Besuch im freundlichen Autohaus empfehlen. Diese können vor Ort die Batterie prüfen.
Bin gespannt was hier herauskommt.
Unser Grand Scenic wird sehr viel Kurzstrecke gefahren. Bei diesem erscheint so eine Batteriemeldung auch immer wieder. Lade dann die Batterie wieder mit einem elektr. Ladegerät auf und dann ist alles wieder in Ordnung....
Danke für die Info.
Hatte zuvor extra geschaut, ob ich etwas zum Thema im Forum finde...
Fand leider nichts.
Kann ja mal beim Freundlichen nachfragen.
dipsy natürlich habe ich ein paar Sekunden gewartet, bis ich den Rückwärtsgang eingelegt habe ![]()
Dieses Problem kenne von den anderen Renault die wir zur Zeit fahren und davor fuhren nie....
Bei unser 100PS Clio mit 5- Gang-Schaltgetriebe kann man immer wieder den Rückwärtsgang nicht richtig einlegen.
Die Rückschaukamera geht zwar an, der Gang ist jedoch mechanisch nicht korrekt eingelegt.
Da hilft nur noch einmal auskuppeln und ein zweiter Versuch.
Dieser Fehler tritt nur sporadisch und auch bei unterschiedlichen Fahrern auf. Somit würde ich nen Bedienerfehler ausschließen![]()
![]()
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gibt es eine Lösung für das Problem?
DeHaBo Sollte das Problem mit der RFK nach dem Update noch immer bestehen, würde ich mal direkt an Renault wenden.
Das Problem wurde auch schon von anderen Usern berichtet (siehe Beitrag 428).
Kann mich aber nicht erinnern, eine Lösung des Problems gelesen zu haben....
Updaes durch die Werkstatt am Samstag kann ich nur bestätigen ![]()
pro.max bei mir erscheint in deiner Antwort leider nur ein weißes Bild....
dipsy Evtl muss nach einem Tausch das System neu bei Renault angemeldet werden, oder Dein Clio ist noch mit der alten Seriennummer des Easy Link dort im System.
Deshalb funktionieren die Zusatzdienste noch nicht.
tino017 Ein Leuchtmittelwechsel hängt ganz von deiner Ausstattung ab.
Da vei meinem LED-Leseleuchten verbaut sind, kann ich es leider für dich nicht testen.
Hier im Forum wurden schon hellere LED-Leuchtmittel empfohlen.
Mehr Infos findest Du unter
Kleiner Tipp zu Innenbeleuchtung / Alternative zur fehlenden Innenbeleuchtung hinten
https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE
Berreue die Umrüstung auf LED im Kofferraum und Handschuhfach keine Sekunde!!