Beiträge von Fischerles

@Mic Da hast Du ja richtige Rosenmontagsauto erwischt...

Bei soviel Störungen wäre ich auch verärgert.

Kenne mich zuwenig in Clio aus, könnte mir aber vorstellen, dass ein Easy Link bzw. Display der Grund allen Übels ist. Evtl. befindet sich dort eine kalte Lötstelle oder der Busanschluss des Geräts hat massieve Probleme.

Klar ein Austausch an Hardware ist aufwändig und kostspielig, deshalb versuchen die Hersteller erst andere Fehler auszuschließen.

Sollte die Garantiezeit noch nicht zu Ende sein, würde ich mit dem Auto mal bei einem anderen Händler vorbeifahren. Evtl. hat der mehr Erfahrung oder eine Idee an was es liegen kann.

dipsy Da die Handys immer größer werden und mit Stecker nicht mehr quer in die Ladeschale passen, wäre es schon besser, wenn AA wie in anderen Autos auch per Wireless funtkionieren würde...

Warten wir es ab, ob es ab Phase 2 des Clio 5 dann möglich ist...

Habe ich so richtig verstanden:

Besitzer älter Clio 5 haben Rev.1 verbaut, deshalb wird bei denen kein Datum des Kartenmaterials angezeigt?

Neuere Clios (insbesondere E-Tech) haben eine neuere Ausführung verbaut, deshalb wird das Datum dort angezeigt?

Warten wir ab, ob für Rev. 1 es noch einmal geändert wird.....

@ Horkas ,

so kannst du dir einerseits helfen, wenn auch nur vorübergehend. Andererseits wird

damit das Problem dauerhaft nicht beseitigt. Ein sofortiges losfahren nach dem Start,

was normal ist, wird auch weiterhin verhindert.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du dauerhaft mit diesem Zustand zufrieden bist,

wirst du wohl oder übel deine Werkstatt aufsuchen müssen. Für dieses Problem gibt es

ein Software-Update. Renault stellt es nicht ohne Grund zur Verfügung :)

Bitte berichte dann mal, wie die dir am Ende hat helfen können.