Beiträge von Fischerles

Fand gerade im Chip Newsletter folgende Info, dass es nach Neuerungen bei Android Auto nun auch kabellos verbunden werden kann. Leider ist dies auf wenige Smartphone begrenzt.

Leider habe ich dies nicht hinbekommen. Könnt Ihr es mal testen? Evtl. habe ich was falsch gemacht..

Jedoch fand ich in der App den Satz: Über Android Auto kabellos verbinden in einigen Autos mit Baujahr 2021.

Beim Bericht fiel mir auf, dass diese ständig vom Android Auto für Smartphones - Android App 1.1

Ich benutzte zuvor immer die App Android Auto 5.5.602944-release.

Was ist der Unterschied zwischen den zwei Apps? Finde im Netz leider nichts darüber

Oder ist die Version 1.1 für Android 10 und neuer??

Muss bei meinem 5 Ganggetriebe des TCe 100 immer daran zu denken, nicht in den 6. Gang wie gewohnt zu schalten....

Beim TCe 90 wird wieder ein 6 Gang Schaltgetriebe geleifert!

Weiß jemand den Grund? Kostet sicher mehr als ein 5-Gang-Getriebe..

Oder um die Emisionswerte zu reduzieren??

Der Motor ist doch brandneu? Oder kennt jemand diesen Motor aus anderen Renaults?

schoero hat dein BLUE dCi 115 Diesel auch bereits das 6-Ganggetriebe?

Auf den Fotos kann ich dies nicht 100% erkennen.

Laut Juli-Preisliste hat dieser Motor schon das 6-Ganggetriebe.

USB-Ladekabel.jpg

Bei Amazon bin ich auf der Suche nach einem kurzen USB-C-Ladekabel für Handys mit Bumber-Case o.ä. fündig geworden.

Wenn bei Euch das Ladekabel von Post #6 auch nicht passt, könnt Ihr dieses von Amazon versuchen. Hier ist der Stecker des USB-C-Anschluss etwas länger und ist schön schmal, dass es auch bei meiner 360°Hülle passt :)

Nun ist mein Handy leider zu groß um es flach auf die Indunktionladefläche zu legen. Wird ja dann eh per USB-Kabel geladen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Düsen sind nur vor meiner Frau geschlossen. Meine sind offen. Egal wer von uns zwei fährt..

Bei uns hier im warmen Süden musste ich erst ein-oder zweimal die Luftführung auf die Scheiben einstellen.

Spaß beiseite.

Warten wir die kühlere Jahrezeit oder kühlere Nächte mal ab, wohin dann die Luft im Autobetrieb geblasen wird...

Auf meinem Arbeitsweg ist seit Freitag eine Hauptzufahrtstrasse ins Industriegebiet gesperrt. Wusste von der Sperrung.

Das Systen warnte mich schon am Freitag von der Sperrung. Fand ich top!!!.

Auf der B27 ist die Brückensanierung über der Schnellstraße ist seit ca 2 Monaten schon beendet. Dies wird noch immer angesagt :)

Dies kurze Ansage ist in der Lautstärke reduziert und stört mich wenig...